Mi Ami Kommen


Ich werd nicht lügen, schon seit Beginn des Monats halte ich fast täglich Ausschau nach neuen Tourdaten von Mi Ami. Nicht nur gehört deren Debüt Watersports mit seinem nicht in unter 5 Adjektiven beschreibbaren Stilmix zu meinen derzeitigen Favoriten, live scheinen sie zudem noch weitaus energetischer zu Werke zu gehen was zuletzt durch begeisterte Berichte vom SXSW nur bestätigt wurde. Da freue ich mich sehr dass für das Trio Ende April nun endlich auch ein Köln-Termin fest steht, hier die vier Eckpunkte der Rundtour: [via]

20.04.2009 K4, Nürnberg
21.04.2009 Festsaal Kreuzberg, Berlin
27.04.2009 Hafenklang, Hamburg
28.04.2009 Rubinrot, Köln

Oliver (Gast) - 27. Mär, 09:04

Habe die Watersports auch hier liegen, bleibe aber irgendwie bei "new guitar" stecken. Du müsstest mir mal deinen Anspieltip verraten...

uliuli - 27. Mär, 09:31

Anspieltipp ist schwer

Watersports ist für mich mehr so ein Gesamtwerk das ich auch immer nur am Stück höre, mit am besten finde ich bspw. wie dieses irrsinnig nervöse Ende von The Man In Your House in New Guitar übergeht. Ich würde auf jeden Fall gute Kopfhörer empfehlen, das Album lebt besonders in der ersten Hälfte von seinen Dynamiken die auch gut räumlich wiedergegeben werden und die letzten beiden Stücke werden auch viel eindrucksvoller wenn man sie ohne Störung von außen auf sich wirken lässt. Ein genereller Anspieltipp in Sachen Mi Ami wäre aber der Telepathe-Remix, der ist auch völlig losgelöst vom Album.

Live sieht das wohlgemerkt etwas anders aus, bei den Mitschnitten die ich da gesehen habe geht's fast immer noch mehr zur Sache als bei New Guitar.