Von Uli am 9. Dezember 2008, 16:35
-
Attention all Disco Inferno fans (the band, not the song): Ned Raggett weist auf eine neue Seite über die grandiosen Disco Inferno hin, eine Band die nur darauf wartet in großem Stil wiederentdeckt zu werden. Hoffnung macht auch die Andeutung zum Schluss, wenn nächstes Jahr die EPs veröffentlicht werden sollten flipp ich aus vor Freude.
-
School of Seven Bells geben in einem Interview Einsicht in die Entstehung ihrer herrlichen Gesangsharmonien:
Claudia Deheza: Yeah, we didn’t really know what we were doing; we knew that it was kind of boring to just sing along to something, that it was more fun to, I guess, harmonize. We didn’t know we were harmonizing; we just knew it sounded good together.
Die letztwöchige Session gibt übrigens mittlerweile auch als
Mp3 und
Mp4-Video zum Download.
-
Eric Harvey über die originelle
Reaktion des Asthmatic Kitty-Labels auf eine seiner Rezensionen und den kritischen Umgang mit der lokalen Musikszene, in den Comments meldet sich dann auch bald der Initiator der PR-Aktion zu Wort. Only on the Internet.
-
Gareth Campesinos im Interview. Dass die Lyrics zu WABWAD während der Tour mit Parenthetical Girls entstanden erklärt so Einiges. Und ich schwöre ich hatte beim ersten Hören selber die Idee die Platte als Extremely Extended Player zu bezeichnen, wie's aussieht waren wir da gedanklich (mal wieder) auf einer Wellenlänge.