School Of Seven Bells Kommen


Jedes Mal wenn ich dieser Tage School Of Seven Bells auflege scheine ich gleichzeitig irgendwo über etwas Neues von ihnen im Netz zu stolpern, gerade passierte das gleich doppelt. Zum Einen bestreiten die drei auf Akustikgitarre, Keyboard und Stimme reduziert die erste Ausgabe von Stereogums Decomposed-Sessions, zum Anderen gibt es höchst erfreuliche Kunde von Liveauftritten im besten März seit Langem. [via]

07.03.2009 Gleis 22, Münster
08.03.2009 Bang Bang Club, Berlin
09.03.2009 Molotow, Hamburg
10.03.2009 Studio 672, Köln
12.03.2009 Flex, Wien
13.03.2009 Atomic Cafe, München

Saams Soulwax-Doku Part Of The Weekend Never Dies im Onlinestream


Und das musocineastische Wochenende geht in die nächste Runde: Frisch nach der Absetzung von Electroma steht nun auf dem Spielplan von Pitchfork.tv die erste Abend füllende Dokumentation von Saam Farahmand, wohl am besten durch die Videos der Klaxons und dem zu Hercules & Love Affairs Blind bekannt. Part Of The Weekend Never Dies begleitet die Dewaele-Brüder bei Auftritten ihrer verschiedenen musikalischen Projekte rund um den Globus, dazwischen soll's Interviews u.a. mit James Murphy und Erol Alkan geben. Elektrogeboller am Sonntagmorgen ist zwar nicht so mein Fall, aber der Film soll ja noch ne ganze Woche streambar sein.

Radio Soulwax: Part Of The Weekend Never Dies

School Of Seven Bells live bei The Interface

Jepp, noch eine Livesession, aber sehenswert weil die drei anders abgemischt wieder etwas anders klingen und weil die Video- und Tonqualität hier granatös gut ist. Hier ist der Link zum Podcast bei iTunes, das Video auf der offiziellen Seite lief nämlich bei mir zumindest nicht.

The Interface mit School Of Seven Bells

We'll wait with knives after class


Be Your Own Pet - Becky

Hurra, das Video zu Becky gibt es mittlerweile auch in einer verbal unbeschnittenen Version. War schon bescheuert genug dass es von der US-Version von Be Your Own Pets zweitem (und letztem) Album exorziert wurde, dass das offizielle Video zunächst auch noch die Shits und Fucks verschwurbelt hatte nahm mir damals völlig die Lust es zu verlinken. Dabei ist das gerade wegen des Textes eine meiner liebsten Singles 08, so ein wunderbar böser Popsong.

Neues Von Mi Ami, These Are Powers


Wupps, da habe ich wohl was verschlafen. Mi Ami haben in den vergangenen Monaten schon ihre zweite EP veröffentlicht und nun steht für Anfang 2009 das Debütalbum auf Quarterstick/Touch And Go an. Zwei der Stücke davon, Pressure und das blechtrommelige Echononecho, gibt es als Demoversionen auf Myspace, ebenso ihr Remix von Telepathes Devil's Trident der die kosmischen Rhythmus-Explorationen des Trios in Gebiete treibt wo Super AE in die Disco geht. Ungemein spannende und originelle Band.

[Video] Telepathe - Devil's Trident (Mi Ami Remix)

Mi Amis Myspace


Von These Are Powers darf man ebenfalls im Frühjahr mit heftigen neuen Herzschlägen rechnen, All Aboard Future ist der Titel und dem ersten Song davon nach zu urteilen auch das Motto des Albums. Mit Elektro-Percussions, Stop-Start-Nervosität, Anna Baries intensivem Gesang und Gitarrengesäge klingt Life Of Birds schon mal vielversprechend und gewiss nicht altbacken.

[MP3] These Are Powers - Life Of Birds

Daft Punks Electroma Morgen Im Onlinestream

Was ist das für ein filmlastiges Wochenende? Für 24 Stunden zeigt Pitchfork.tv gratis Electroma, den ersten Spielfilm von Thomas Bangalter und Guy-Manuel De Homem-Christo (manchen besser als Daft Punk bekannt). Los geht's um 20.00 Uhr EST, das sollte in mitteleuropäischer Zeit 2 Uhr am Samstag Morgen entsprechen. Hoffentlich ist die Seite bis dahin etwas stabiler, momentan habe ich etwas Schwierigkeiten sie zu erreichen.

Vincent Moons Arcade Fire-Film erscheint nächste Woche

Auf der Webseite zu Miroir Noir gibt's bislang nur einen kleinen Schnipsel zu sehen, allein daran kann man aber schon sehen wer die Bilder für diesen Film beigesteuert hat. Vincent Moons grandiose Aufnahme beim Pariser Auftritt letztes Jahr sollte noch jedem in Erinnerung sein, ab 15.12. soll nun ein 70minütiger von ihm gedrehter Film auf der Miroir Noir-Seite in einer Download- und DVD-Version bestellbar sein. Preis und andere Details werden wohl erst dann bekannt gegeben, für ein Weihnachtsgeschenk könnte es allerdings schon etwas knapp werden. [via]