Pascal (Gast) - 11. Mär, 10:16

Der letzte Song war meines Wissens "Slippi" und ist auf der "Here Comes The Indian" zu finden;)

Legoland (Gast) - 11. Mär, 12:50

Genau. Die Zugabe war "Slippi" und war für mich persönlich einer der Höhepunkte des "Sets", denn es war mehr ein Set als Konzert. Was mich in Teilen am Auftritt gestört hat, war die technische Umsetzung vieler Songs auf dieser riesigen Bühne. Die Akteure, in das Dunkel getaucht, das die Projektionen ihrer Leuchtkraft nicht beraubt werden konnten, waren kaum in ihrem Tun zu beobachten. Ich würde mir wünschen, wenn sie sich ein paar Gastmusiker zulegen würden, die Schlagwerk, Percussions und Bass erledigen könnten und dafür das optische Geflimmer auf ein Minimum zu reduzieren. Mouse On Mars z.b. haben in dieser Beziehung schon früh Standards gesetzt, der hier imho unterboten wurden. Eine Band beim Musizieren zu Beobachten, am besten im trockenen, weißen Bühnenlicht, ist immer noch das größte Livevergnügen. Nichtsdestotrotz war es ein großartiger Abend und ich freue mich, diese doch sehr freie "Band", die imho live besser als wie ein Soundsystem funktioniert, gesehen zu haben.
uliuli - 11. Mär, 13:18

Danke ihr beiden

Ich wusste zwar noch dass Slippi gespielt wurde, hatte das aber irgendwie viel früher im Set in Erinnerung gehabt.

@Legoland: Zumindest von meiner Position aus konnte ich die Aktionen auf der Bühne gut verfolgen und es erschien mir nicht weniger interessant als das eine Mal wo ich MoM gesehen hab, ich war stellenweise ganz froh über das zusätzliche visuelle Element wenn sich in den rein repetitiven Parts sonst kaum etwas tat.
Bei der aktuellen Aufgabenverteilung und der überwiegend elektronisch inszenierten Instrumentierung konnten die beiden am Rand, bis auf ein paar Ausnahmen wo Panda Bear zum Schlagstock griff, aber eh fast nur hinter ihren Brettern stehen während Avey in der Bühnenmitte hin und her pendelte, ich weiß nicht ob die mit zusätzlichen Musikern groß etwas anders gemacht hätten.

In jedem Fall dürfte die Performance beim nächsten Mal eine andere Bühnendynamik haben wenn ihr vierter Mann wieder dabei ist, vielleicht wird dann auch wieder die Rolle des elektronischen Equipments reduziert.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild