phil (Gast) - 16. Jan, 13:27

schöne aktion,
aber allgemein zur kurzen rezension:

da bin ich ganz anderer meinung,
musik als gut oder schlecht zu begründen ist immer schwierig, denn die geschmäcker sind verschieden. kurze reviews geben setzen anhaltspunkte, machen aufmerksam und wecken interesse, überlassen dabei aber dem hörer eine befreitere selbsteinschätzung.

nicht falsch verstehen,
liebevolle, ausführliche artikel sind natürlich auch toll - aber deswegen muss man die kehrseite ja nicht gleich schlecht reden. :)

mfg, phil

phil (Gast) - 16. Jan, 13:29

na da oben hab ich mich aber schön verschrieben :)
hoppla.
uliuli - 16. Jan, 14:03

"kurze reviews geben setzen anhaltspunkte, machen aufmerksam und wecken interesse, überlassen dabei aber dem hörer eine befreitere selbsteinschätzung."

Mit dem Prinzip habe ich auch kein Problem, ich habe nur das Gefühl dass viele Schreiber der Fehlannahme unterliegen es wäre leichter wenn man nur 140 Zeichen zur Verfügung hat, eher im Gegenteil habe ich bis jetzt halt kaum lesenswerte Kurzrezis finden können. Wenn ich mir z.B. die Startseite von Musicbin anschaue sehe ich da keinen Text der deine Kriterien erfüllt, das sind für mich inhaltlich beliebige Sätze (die genauso gut über 100 andere Alben geschrieben werden könnten) die halt auch stilistisch so ideenarm sind dass sie mich nicht neugierig machen.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild