Vampire Weekend



Neuentdeckung mit Verzögerung: Als ich gestern die Dirty Projectors hörte musste ich ständig an Vampire Weekend, die Band von Longstreths (und Castanets' Ray Raprosas) Hausmitbewohner Ezra Koenig denken. Die hatte ich vor, oh, gut einem halben Jahr mal gehört und fand ihre Songs prima gemacht aber etwas simpel, doch erst jetzt bemerke ich dass genau darin ihre Stärke liegt, wie in Cape Cod Kwassa Kwassa und dem flotten A-Punk diese sommerlichen unscheinbaren Melodien immer wieder wiederholt werden dass man sie auch nach Monaten wieder ohne Zutun im Gehör hat. Und was soll ich sagen, nun häng ich jeden Tag auf ihrer Myspaceseite rum und höre mir ihre erste EP an und bin mehr und mehr begeistert und frage mich wieso ich für manche Sachen so lange brauche. Aber zum Glück kommt's ja nicht drauf an etwas als erster gut zu finden.

[MP3] Vampire Weekend - Cape Cod Kwassa Kwassa

Vampire Weekend Myspace