Disappears, White Hills Kommen

Verstärkt verrauschte Abende stehen an. Die psychedelischen Spacerocker White Hills machen zwar nur für ein Konzert hierzulande Halt, erfreulicherweise wird das im Sonic Ballroom sein und so bei anhaltendem Wetter besten Biergartenanschluss besitzen. Auch außerhalb Kölns gibt es dafür Gelegenheit, um das krautige Noiserock-Quartett Disappears zu hören, neuerdings mit Steve Shelley als Schlagzeuger und bereits dem dritten Album in drei Jahren im Gepäck sind die an folgenden Terminen zu sehen:

22.03. Beatpol, Dresden
23.03. Hafen 2, Offenbach
24.03. King Georg,Köln
25.03. Grabenhalle,St. Gallen

White Hills:

29.03. Sonic Ballroom, Köln

Stream: Blood Red Shoes - In Time To Voices

Nach dem solala-ersten zeigten Blood Red Shoes mit ihrem zweiten Album erfreuliches Steigerungspotential, unter anderem auch durch den Willen, über ihr simples Schlagzeug-Saiten-Setup hinaus die atmosphärischen Möglichkeiten der Studioproduktion auszunutzen. Das scheint sich auf dem nächste Woche erscheinenden In Time To Voices noch intensiviert zu haben, vor allem die Zusammenmischung beider Stimmen gibt dem Ganzen dem ersten Eindruck nach eine interessante neue Klangchemie. Mal nur hoffen, dass nicht nebenher dem zuletzt noch angenehm Posthardcore-inflektierten Rest die Kanten abgestumpft sind.

[Stream] Blood Red Shoes -In Time To Voices

Neues Von Titus Andronicus

Da sich dafür nach letztem Stand soviel Material angesammelt hatte, dass Titus Andronicus erst mal mit ihrem Label über ein Doppelalbum verhandeln wollten, kann es mit dem The Monitor-Nachfolger noch eine Weile dauern. In jedem Fall wird es aber in Zukunft nicht an neuen Songs mangeln, neben einem ganzen Haufen alten Stücken, Demos, Covern und anderem Live-Material findet sich auf ihrem eben zum Download parat gestellten Mix so auch die neue Single Upon Viewing Oregon’s Landscape With The Flood Of Detritus, die zunächst mal ihren Beitrag zu einer Split-7" mit den derzeitigen Tourkompagnons Diarrhea Planet ausmacht.

Der Song ist - man kann es sich schon denken - dem The Airing Of Grievances-Gassenhauer Upon Viewing Brueghel's "Landscape With The Fall Of Icarus" nicht ganz unähnlich, zeigt aber dabei auch, dass Titus Andronicus ihre schlampigen Singalongs heute noch mitziehender inszenieren.

Titus Andronicus LLC Mixtape Vol 1

Lovelock

Synthie-Schizo Steve Moore scheint jederzeit mehr als nur ein Süppchen gleichzeitig zu kochen, was die Unmenge seiner diversen Projektnamen widerspiegelt. Nachdem seine Split mit Zombi-Partner Majeure kürzlich noch unter Eigennamen lief, wird er so schon am 20.04. sein nächstes Album Burning Feeling veröffentlichen, das erste seines Lovelock-Projektes. Da mehr als die Hälfte der Stücke schon seit geraumer Zeit in diversen Fassungen durchs Netz kursierte, gibt es auch bereits mehrere gute Gründe, sich darauf zu freuen. Denn zwischen dem new-agigen Wellenschaukeln von South Beach Sunrise, dem smoothen Disco-Schwelger Maybe Tonight und dem gitarrenbenudelten Hi-NRG von Love Reaction ist klar, dass Lovelock wenig Rücksicht auf Geschmack und Anstand nimmt und so käsig, schmierig und glamourös jammen kann wie ihm der Hut steht.

[Stream] Lovelock - Maybe Tonight
[Stream] Lovelock - South Beach Sunrise
[Stream] Lovelock - Love Reaction