School Of Seven Bells Im Black Cab

Nicht das erste Mal dass School Of Seven Bells in einem Auto zu sehen sind, aber zum ersten mal im Rahmen einer Black Cab Session. Von ihrem kommenden Album Disconnect From Desire gibt es zwar hier nichts zu hören, macht aber nix denn auch gut ein Jahr später hat ihr herrliches Debüt Alpinisms, von dem White Elephant Coat stammt, nichts von seinem Zauber verloren.

Black Cab Sessions: School Of Seven Bells

Video: Animal Collective - In The Flowers



Mal sehen ob ich das jetzt richtig auf die Reihe krieg: Letzte Woche ist mit Brother Sport die dritte Single aus Merriweather Post Pavilion erschienen. Dies ist nicht das Video dazu. Anfang Dezember erscheint die Fall Be Kind-EP mit fünf neuen Songs. Dies ist kein Video zu einem von diesen Songs. Nein, stattdessen gibt es nun auf ihrer Homepage einen Clip zum glorreich explodierenden MPP-Eröffnungsstück In The Flowers zu sehen. Die Wege des Animal Collective sind wohl unergründlich.

[Video] Animal Collective - In The Flowers

Jay Reatard Bei A>D>D

Jüngst konnte man Jay Reatard hierzulande wieder live sehen, mit alter rastlos-runterspiel-Attitüde aber mit etwas anderem Sound als zuvor der besonders die Melodien klarer hervorragen ließ und mit neuer Begleitung an Bass und Schlagzeug, zwei Mitgliedern der Cola Freaks. Seine bisherigen Begleiter hatten sich einen Monat zuvor abgesetzt, bei dieser Session für A>D>D gibt es aber nochmal die Gelegenheit Billy Hayes' Trommelarbeit und den Hochenergie-Afro von Stephen Pope in Aktion zu sehen, in ziemlich passendem Lagerhaus-Ambiente thrashen die drei durch vier Watch Me Fall-Stücke.

Jay Reatard Bei A>D>D

Neues Von Devin Townsend

Nachdem die neuen Alben von Between The Buried And Me etwas enttäuschend und Converge umso großartiger ausgefallen sind gibt es Ende des Jahres nun auch noch von Devin Townsend vielversprechendes neues Material. Seit Terria Anfang des Jahrzehnts hat mich irgendwie keines seiner zahlreichen neuen Konzepte nochmal so mitzureißen gewusst, mit Addicted, dem zweiten von vier Werken seines neuen Projektes, könnte sich das am 13.11. aber ändern. Die ersten drei Songs davon gibt es schon an verschiedenen Orten zu hören, und mit Beteiligung der Sängerin von The Gathering klingt das ein wenig so als hätte der Trent Reznor der 90er versucht ein ABBA-Album aufzunehmen. Zwar eindeutig mit metallisch-industriellen Gitarren, aber doch verdammt poppig, das könnte echt was werden. Plus: Futurama-Referenz.

[Stream] Devin Townsend Project - Addicted!
[Stream] Devin Townsend Project - Universe In A Ball!
[Stream] Devin Townsend Project - Bend It Like Bender!