Video: Brendan Canning - Churches Under The Stairs


Mag sein dass der Clip zu Brendan Cannnings Churches Under The Stairs trotz der netten Grundidee nicht so spektakulär ist dass er jetzt große Youtube-Rekorde aufstellen wird, aber hey, für ein superbreites Video mit blendend weißem Hintergrund bin ich jederzeit zu haben. Wird auch nix schaden wenn dadurch der eine oder andere noch auf die Existenz des Albums aufmerksam gemacht wird, dafür dass man vor nicht allzu langer Zeit noch ständig über BBS-Tshirtträger stolperte scheint es mir doch von Fanseite recht still um Kanadas Kollektiv Nr. 1 geworden zu sein. Warten die alle nur auf die "Vollbesetzung"?

[Video] Brendan Canning - Churches Under The Stairs

Los Campesinos!: Arbeitslos Und Tätowiert

Obwohl der Zine-Teil etwas zu hektisch (oder nicht hektisch genug?) zusammengeschustert wurde bin ich schwer vernarrt in die We Are Beautiful, We Are Doomed-Box. Das Rundum-Design setzt sich auch im Innenteil fort und es passt einfach so zu Los Campesinos! wie einem beim Öffnen dieser Kiste jedes Mal Poster, Heft und zwei Buttons entgegenquillen. Mit einigen dieser Boxen im Gepäck beginnen die Tweereichen Sieben sicher heute auch ihre neue Tour, diesmal unter dem Motto und mit der Webseite Quit Yr Jobs & Get Tattoos wo man die kommenden Tage sicher wieder den einen oder anderen Toureindruck vorfinden wird, z.B. sowas wie den Gareth-Gastauftritt bei Times New Viking von der letzten Rundreise.

The Decemberists Live


Nanu, gar nicht mitgekriegt dass The Decemberists neues Material veröffentlichen. Offenbar sind bereits die ersten zwei von drei diesjährigen Singles als Vinyl und Download erschienen, anlehnend an diese Always The Bridesmaid: A Singles Series läuft derzeit in den USA die Bridesmaid Revisited-Minitour. Den gestrigen zweistündigen Mammutauftritt inklusive neuer Songs kann man komplett auf NPR anhören (einen Download wird's allerdings diesmal leider nicht geben), eine Setlist gibt's im Decemberists-Forum.

The Decemberists live in Philadelphia 07.11.2008

Ponytail Bei Daytrotter

Und gerade wenn du denkst "abgefahrener geht's nicht mehr" kommen Ponytail mit einer Akustik-Session daher. Die sich so schnell auftürmenden wie wieder kollabierenden Sonnenanbetungs-Kracher von Ice Cream Spiritual werden im Daytrotter-Studio zu sanft kitzelnden Lagerfeuer-Virtuositäten die mit ihrem verzahnten Gitarrenspiel ein bisschen an Sung Tongs erinnern. Die animalischen Laute die Molly Siegel von sich gibt versuchen dabei nicht mehr die Decke zu sprengen, sind vielmehr fokussiert, zurückhaltend und fast schon folkig was sie nur noch umso seltsamer macht. Vielleicht die ungewöhnlichste Livesession des Jahres.

Ponytail bei Daytrotter

Stream: Surf City - Surf City

Wieder mal ein schöner Zufallsfund ist A Number Of Small Things, der gemeinsame Online-Shop mehrerer Labels auf dem man u.a. auch die neuen Veröffentlichungen von Morr Music komplett probehören kann. Da ich sie mir dort anhören konnte werde ich mir nächste Woche nun auch sicher die Debüt-EP von Surf City zulegen, einer Band über die man wahrscheinlich 100mal mehr lesen würde wenn sie statt Neuseeland aus New York käme. Tolle Melodien, mitreißend inszeniert und ein leicht kaputter Sound der alles noch einen Tick verträumter macht, eine meiner Lieblingsentdeckungen der letzten Zeit

[Stream] Surf City - Surf City