Lindstrøm / Hatchback
Von Uli am 9. August 2008, 12:45

Bliss please. Als wäre dieser Sommer mit Air France und Studio noch nicht schimmernd-schön genug kündigt nun auch noch Hans-Peter Lindstrøm Bemerkenswertes an, nach Dutzenden Kollaborationen, Remixes und Kompilationen in den letzten 5 Jahren ist Where You Go I Go Too sein erstes reguläres Soloalbum. Am 15.08. erscheint der Longplayer bestehend aus nur drei Tracks die dafür mit jeweils zwischen 10 und 30 Minuten Spiellänge unter 'episch' einzuordnen sind, Prins Thomas hat davon The Long Way Home auf ein knappes Drittel verkürzt. So beginnt der Edit auch etwas plötzlich als würde man sich mitten in einem Track von Studio wiederfinden, breitet sich aber allmählich aus bis man sich am Ende nichts mehr wünscht als die volle Spielzeit.
[MP3] Lindstrøm - The Long Way Home (Prins Thomas Edit)
Lindstrøms Myspace

Ebenfalls große Erwartungen habe ich für Colors Of The Sun von Hatchback das am 19.09. auf Lo erscheint. Nachdem letztes Jahr das zum Schweben schöne White Diamond eins meiner absoluten Lieblingsstücke war macht sich der ausnahmsweise mal nicht aus Skandinavien stammende Sam Grawe auf zu zeigen dass auch in Kalifornien noch zeitgemäße Sommeralben gemacht werden. Closer To Forever, Comets und Jetlag auf seinem Myspace verheißen schon mal Großartiges, freudig entspannt und entspannend und selbst in Mono/96kbit oder was immer da mittlerweile die Tonqualität ist schälen sich allerlei herrlichste Klangdetails heraus. Bliss please!
Hatchbacks Myspace
Einen kleinen Einblick in seine Plattensammlung gibt Hatchback übrigens auf einem gerade veröffentlichten Mix für Allez-Allez.