Video: Jay Reatard - Always Wanting More


Zuerst dachte ich es wäre nur ein neu vertontes Cut Copy-Video, aber schnell sieht man dass das hier eigentlich nur von zumindest halboffizieller Seite kommen kann. Beinahe wie ein Prequel zum Cover von Jay Reatards Blood Visions-Album spielt sich im Video zu Always Wanting More, der dritten der sechs Power-Pop-Singles auf Matador, unser Protagonist in Unterwäsche in eine blutige (und mehr) Ekstase. More crotch shots than an American Apparel ad.

[Video] Jay Reatard - Always Wanting More

Ein offener Brief an Mogwai

Tach Mogwai,

könntet ihr bitte herausfinden woher das Bildmaterial stammt, euch die Remix-Rechte sichern, den Schöpfer mit ein paar Bierchen und Konzertkarten entlohnen und das hier zum offiziellen Video von eurem neuen Song machen?

Danke und Tschüssi.
Uli

Sequestered In The Studio

Eben gefunden auf der Suche nach Infos zur neuen The Hold Steady-CD: Produzent John Agnellos Studioblog in 1 2 3 4 Teilen, wieder einmal interessant und unterhaltsam einen Einblick in solche Entstehungsprozesse zu kriegen.

Stay Positive, immer noch komplett auf Imeem streambar, erscheint nun übermorgen auf CD und LP nachdem es schon vorab auf iTunes verfügbar war. Nicht auf iTunes geben soll es hingegen die Bonustracks, während sich auf Vinyl Ask Her For Some Adderall findet enthält die - wenn ich Amazon glauben darf - auch in Deutschland erhältliche limitierte Auflage der CD außerdem noch Cheyenne Sunrise und Two Handed Handshake.

Update: Oh ja, die Bonussongs (alle in einen einzigen Track gepackt) lohnen sich auf jeden Fall, gefallen mir sogar beim ersten Hören besser als manch regulärer Track auf dem Album. Auf der Packung steht allerdings nicht dass es die Version mit dem Bonustrack ist daher vermute ich mal dass die auf allen CDs mit drauf sind, mal so als Hinweis damit keiner ewig und drei Tage alle Läden nach einer speziell ausgezeichneten Special Edition absucht.
Oh, und Stay Positive (der Song) ist so was von meine neue Sommerhymne.

Video: Late Of The Pier - Heartbeat


Anderthalb Monate sind's noch bis Fantasy Black Channel erscheint, aber wenn ich das recht sehe gibt's schon fast die Hälfte von Late Of The Piers Debütalbum in Videoform online. Nach Bathroom Gurgle, The Bears Are Coming, Space And The Woods und Focker ist nun Heartbeat zwar die erste Single die nicht mit einer guten Melodie aufwartet, das Video ist trotzdem hoch unterhaltsam. Jodo- und Cronenberg-Referenz und 90°-Realitätskippung im Sekundentakt, furios. Egal wie das Album wird, ich hoffe dass sie's einfach komplett verfilmen.

[Video] Late Of The Pier - Heartbeat

Es ist Sub Pop-Woche

auf Pitchfork. Gestern gab's ein hervorragendes Interview mit den Gründern Poneman und Pavitt das zu viele Highlights hat um eines hervorzuheben, heute gibt Marc Masters angesichts der baldigen (zweiten) Wiederbelebung eine kleine Geschichte des Sub Pop Singles Clubs. Mal sehen was die nächsten Tage noch an Artikeln bringen.

Video: Bloc Party - Mercury


So, haben Bloc Party also gestern abend nicht nur die neue Single Mercury im britischen Radio premiert sondern auch gleich das B-Movie-Video von Ace Norton online gestellt das mir ziemlich gut gefällt (auch wenn's mir unangenehme Flashbacks an die Frankenheimer-Verfilmung von Dr. Moreau gibt). Den neuen Song find ich wie schon Flux trotz und wegen aller Effekte besser als so ziemlich alles auf dem zweiten Album, klingt einfallsreich, schön atmosphärisch und lässt zumindest anfangs ein paar Freiräume die ihn wieder mehr an ältere Sachen erinnern lassen. Ich hoffe allerdings nicht dass das die stärkste Single bleibt.

[Video] Bloc Party - Mercury

Stream: Diverse - Life Beyond Mars: Bowie Covered

Ein Vorteil der derzeit niedrigeren Zahl an Neuveröffentlichungen ist dass damit die Chancen steigen die paar Sachen die einen interessieren auch bei 3voor12 hören zu können. So geschehen mit der Sammlung Life Beyond Mars auf der David Bowie ein Dutzend Mal neu interpretiert wird, u.a. von Matthew Dear, The Emperor Machine, Au Revoir Simone und nicht zuletzt Kelley Polar dessen bekloppte Italo-Interpretation von Magic Dance eines meiner Lieblingscover der letzten Zeit ist.

[Stream] Diverse - Life Beyond Mars: Bowie Covered