The !!! Field

Auch wenn es das am besten nutzbare und qualitätsmäßig mit das beste derartige Videoangebot ist, ein 1:1-Ersatz fürs gute alte (und mittlerweile auch ziemlich ausgestorbene) Musikfernsehen ist Pitchfork.tv für mich eigentlich nicht. Zum einen weil es eben kein Fernsehen mit Dauerprogrammierung ist das man einschaltet und womöglich auf etwas völlig unerwartetes stößt, vielmehr wählt man gezielt aus was man sehen will und weiß schon bevor man ein Video sieht den Namen des Künstlers und des Songs und hat meistens auch schon eine kleine visuelle und textliche Beschreibung vorher gesehen.

Dafür hat es aber auch einige Vorteile, es ist eben ein täglich wachsendes Videoarchiv auf das man nach Belieben zugreifen kann und so keine Bedenken zu haben braucht etwas zu verpassen. So lange es die Seite gibt werde ich also auch jederzeit diese tolle spacige Jamsession von !!! und The Field aufrufen können die mir glaub ich besser gefällt als die ganze letzte !!!-Platte. Und natürlich muss ich die Chose nicht auf Video aufnehmen um sie irgendwem zu zeigen sondern kann sie einfach hier einbetten:

Aus aktuellem Anlass

Heute ist nicht nur Pfingsten sondern auch Muttertag. Und wer wäre wohl besser geeignet das Wort zum Sonntag in Rapform aufzusagen als Mr. T?

Mission Of Burma Live


Nächste Woche werden die klassischen Alben Vs., The Horrible Truth About Burma und die Signals, Calls & Marches-EP von Mission Of Burma remastert und mit Zusatzmaterial auf CD und LP mit jeweils einer Bonus-DVD neu veröffentlicht. Dass die vor ein paar Jahren wiedervereinigten Postpunk-Legenden noch lange nicht zum alten Eisen gehören zeigten sie überaus eindrucksvoll vor 2 Jahren mit The Obliterati, einem Album das so ziemlich alle anderen Rockplatten 2006 locker in die Tasche steckte. Und auch live zeigen sie keine großen Alterserscheinungen, denn wie sagte Roger Miller jüngst in einem Interview: "If we ever get labeled as playing ‘Mature Rock’, please contact me and tell me to get a real job." Einen Mitschnitt von einem Auftritt Anfang des Jahres findet sich auf Archive.org.

Mission Of Burma live am 20.01.2008 in Allston

Titus Andronicus


Nanu, haben Desaparecidos etwa eine neue Platte gemacht? Nein, auch wenn der Sänger verblüffend ähnlich klingt und die Band ähnlich auf die Tube drückt haben Titus Andronicus nichts mit Conor Obersts schmerzlich vermisstem Nebenprojekt zu tun. Dafür haben sie gerade ein mindestens ebenso großartiges eigenes Album rausgebracht, voller trunkenem Party-Nihilismus und hymnisch schellenden Gitarren wie sie ...And You Will Know Us By The Trail Of Dead vorm Abdriften in hohlen Pomp einst so mitreißend einzusetzen wussten, vielleicht kann man sich hier auch Arcade Fire als Punkband vorstellen. The Airing Of Grievances ist jüngst auf Troubleman Unlimited erschienen, reinhören kann man auf

Titus Andronicus' Myspace

Stream: M83 - Saturdays = Youth

Lügt Amazon oder erscheint wirklich morgen das neue M83-Album ohne dass es groß jemandem aufgefallen wäre? Saturdays = Youth hätte es gewiss nicht verdient unbeachtet unterzugehen, Anthony Gonzalez sollte hiermit endgültig die Loveless-Vergleiche los sein und hat eine auf den ersten Hörduchlauf funkelnd schöne Elektropop-Hommage an Soundtracks von 80er-Teenagerfilmen geschaffen. Zu hören ist das ganze schon mal auf 3voor12:

[Stream] M83 - Saturdays = Youth