Griffbereit

Gut dass ich immer eine 3D-Brille in Greifweite habe: Da dreht doch tatsächlich jemand Night Of The Living Dead 3D, oder in hirnrissiger Kurzform DE3D. Der Trailer ist leider (noch) nicht in 3D.

Unprätentiös

Ist das Kaschmir des Buchs nicht gleichzeitig auch eine Metapher oder Allegorie für etwas anderes?
Ein Roman ist immer am besten, wenn er davon handelt, wovon er handelt.

Das Buch beginnt mit einer starken Szene und endet mit einer starken Szene …
Aber das war eine Entdeckung; das wusste ich vorher nicht.

Eine ganze Reihe von Kritikern assoziierte in der Schlussszene "Das Schweigen der Lämmer".
Daran habe ich absolut nicht gedacht. Es gibt überaus viele Anspielungen auf Filme in meinen Büchern; aber im Fall von "Das Schweigen der Lämmer", das muss ich sagen, ist das absoluter Quatsch.


Hehehe. Ich glaub ich mag Salman Rushdie.

Lavender Diamond

Diese Stimme! Jedes Mal wenn ich eins dieser Lieder höre kommt immer ein Punkt an dem ich, egal wie sehr ich gerade mit was Anderem beschäftigt bin, plötzlich in dem Stück versinke. Irgendwie trifft die Sängerin da eine ganz ungewohnte Frequenz. Schön...

Die falsche Frau

Hach ich freu mich jetzt schon auf den 26. März. Dann spielen im Underground nämlich die Hardcore-Klopper Some Girls. Doppelt so lustig wird das Konzert wenn das Underground den Link auf seiner Website nicht bis dahin ändert, denn dieser zeigt auf Some Girls, die Band von Juliana Hatfield (Ex-Lemonheads), die eher etwas sanftere Gitarrenmusik machen. Fans die die letzteren Mädels erwarten dürften sich auf dem Konzert dann etwas wundern wenn sie statt dessen so etwas zu sehen bekommen :)

Temptation von New Order



Ganz großer Song, ganz großes Video.

Dinner for Boll



Egal wie furchtbar seine Filme sind, ich kann mich einfach nicht dazu bringen Uwe Boll zu hassen. Besonders wegen Interviews wie diesem.

via Twitchfilm

Blackmail & Tomte live

Gleich, um 8, bei Radio Fritz.

Curling

Bald ist Winterolympiade, Zeit, sich mal mit ein paar der Disziplinen vertraut zu machen. Zum Beispiel Curling.

Die Regeln da sind anscheinend um ein Vielfaches komplizierter als ich mir jemals hätte vorstellen können, man schaue sich nur mal an was vor dem Match alles passiert:

Beginning the Game
The game begins with a handshake. It is customary for each player to shake hands with each opposing player and each teammate. Shake hands with the opponent first.

Use the W.E.ST. Technique for good handshakes.

W eb

E ye Contact

S olid

T wo

Web
When reaching out for the handshake, make sure the webs (area between the thumb and index finger) of each hand make contact.

Eye Contact
Remember the color of their eyes.

Solid
Use a solid grip that is firm but not overpowering. This can be used for men and women.

Two
Shake two times.


Und das ist erst die Begrüßung!

Dubstep Wars



Auch Dubstep, der düstere, dubbige Bruder des Grime, wird immer populärer. Auf dem britischen Radio BBC 1 gab es Anfang Januar sogar eine komplette Sondersendung der wöchentlichen Breezeblock-Show , in der Livesets von Stars der Szene wie Hatcha, Loefah und Skream zu hören waren. Eine Aufnahme dieses spitzenmäßigen Events gibt es, zusammen mit Fotos, beim Dubstep-Blog zum Download.

Up Your Speed!

Langsam scheint sich auch in Deutschland, vor allem Berlin, eine Grime-Kultur zu entwickeln. Vor kurzem bin ich schon auf die Blogs der Sick Girls und von Grimetime gestoßen. Letztere sind heutemorgen mit einem Grime-Beitrag auf ARTE bei Tracks zu sehen.
Zwar nicht Deutsch, aber auch passend: Martin Clark aka Blackdown, der für den Beitrag wohl auch interviewt wurde, hat eine neue Ausgabe seiner Grime/Dubstep-Kolumne bei Pitchfork draußen.

Ebenfalls empfehlenswert: Voco Me, über die ich eben einen Live-Stream vom UK-Piratensender Rinse FM entdeckt habe, und Bass The World von Maxximus, dessen erstes Mixtape in Windeseile ausverkauft war.