Eat Tapes

Hier hatte ich schon über die zunehmend starke Präsenz von Videobootlegs gemutmaßt, ein hervorragendes Besipiel dafür ist die Seite Eat Tapes. Deren Macher hat in den letzten drei Jahren anscheinend so ziemlich alles gefilmt und archiviert was ihm vor die Linse kam, über 400 Konzerte finden sich dort gelistet. Und vor Kurzem hat er auch damit begonnen mehr und mehr von seinem Archiv allgemein verfügbar online zu stellen, auf Stage6 finden sich derzeit 86 komplette streambare Konzertmitschnitte von uuunter anderem Sonic Youth, Mogwai, Bright Eyes, The Paper Chase, Joanna Newsom, Lightning Bolt, Damo Suzuki's Network, Deerhoof, Animal Collective, Explosions In The Sky, Boredoms, Hella, Man Man, Battles uvm. die man auch alle wenn gewünscht herunterladen kann. Absolut irre.

Thomas (Gast) - 9. Nov, 15:21

fabchannel

Du kennst sicher auch fabchannel? Falls nicht:
http://www.fabchannel.com/

Feinste Qualität, kein Plugin nötig, eigener "embed"-barer Player, eigene Playlists. Wovon bezahlen die das?

uliuli - 9. Nov, 16:19

Ja Fabchannel kenn ich (und genau genommen braucht man auch dafür ein Plugin, Flash ist nur mittlerweile derart weit verbreitet dass es kaum noch auffällt - Stage6 gefällt mir qualitativ noch um einiges mehr, ist aber halt auch neuer und anspruchsvoller).

Womit die sich finanzieren hab ich mich auch immer gefragt, mittlerweile verkaufen die zwar auch Videos über iTunes aber soo viel dürfte das nicht einbringen. Vielleicht ist es in Holland billiger so ein Angebot aufzuziehen? Da betreibt eine öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt auch so ein irres Medienangebot wie Luisterpaal, kann man sich hierzulande irgendwie nicht vorstellen.