I Got 99 Problems But A Dog Ain't One

Heute morgen war sie noch da, die Webseite von The Format, jetzt auf einmal unerreichbar. Was ist passiert? Nun, die Band hat sich entschlossen von heute bis zum 16. Juli lang ihr vor genau einem Jahr erschienenes Album Dog Problems gratis zum Download zu stellen. Die Begründung ist eine vielgesehene, Musik verkauft sich schlechter und soll nun vor allem als Werbung für ihre anstehende Sommertour dienen. Da zuletzt schon viele ihrer Konzerte ausverkauft waren fragt es sich wie notwendig das ist, aber die Band hat schon öfters in der Vergangenheit recht fortschrittliches Denken gezeigt (z.B. indem sie nachdem dieses Album zwei Monate vor Veröffentlichung ins Internet gelangte prompt eine digitale Version für 8$ anbot und prompt 3000 Exemplare verkaufte, was eben deshalb möglich war weil sie nach dem Verlust ihres Majorvertrages ein eigenes Label aufgemacht hatte).

Ich bin selbst noch nicht dazu gekommen, aber ich empfehle allen die keine Allergien gegen Gitarren und Melodien haben sich das Album anzuhören. Ich war schon vor fast einem Jahr begeistert von dem was ich davon gehört hatte (Wupps, ich glaube an dem Tag hatte ich die vorige Nacht noch weniger geschlafen als heute), und gerade für Schlafmützen wie mich ist das jetzt eine Gelegenheit ein Versäumnis nachzuholen. Man muss nur (irgend)eine Emailadresse angeben und kann dann das komplette Album oder einzelne Stücke im MP3-Format (VBR mit Raten von bis zu 320 kBit/s liebe Technikfreaks) + Booklet laden, so langsam hat die Webseite den ersten Ansturm wohl überlebt:

Webseite von The Format

Au-lait - 10. Jul, 14:43

O-Keh! Ich gebe mich geschlagen und bin manchmal einfach zu langsam für diese Welt (und manchmal kann ich bei Deinem immensen Output auch wahrlich kaum Schritt halten). Dafür nenne ich das Original mein eigen. :)