Übrigens...

...Das Silver Jews-Video von eben? Wird bald in gewisser Weise fortgesetzt. Der Regisseur Michael Tully hat das Video neben einer wohl spielfilmlangen Dokumentation über die Silver Jews gedreht, die nun in Postproduktion ist und beim nächsten South By Southwest premieren soll.


Evan Dando

...Kinder der Mittneunziger, freut euch des Lebens: Evan Dando kommt mit der aktuellen Besetzung der Lemonheads auf kleine herbstliche Deutschlandtour. Come on feel the Tourdates:
27.10.2006 Stollwerck, Köln
28.10.2006 Markthalle, Hamburg
04.11.2006 Kleine Elserhalle, München
05.11.2006 Postbahnhof, Berlin

Im Guardian gab es kürzlich auch einen lesenswerten Artikel über Dando als Prototyp des ewigen Slackers und was er heute noch mit Drogen anfangen kann.

...Neu im Stream beim etwas grausig redesignten 3voor12 Luisterpaal:
Matthew Herberts Kollaboratorin Dani Siciliano mit ihrem zweiten Soloalbum Slappers
Das neue Album von Basement Jaxx
Das neueste Werk der Freak-Popper Oneida.
Und das Debüt der xten NME-Gütesiegel tragenden britischen Newcomerband in diesem Jahr, The Sunshine Underground


The Walkmen

...Es ist echt traurig dass von den grandiosen Alben der Walkmen bisher nur das erste in Deutschland veröffentlicht wurde. Für den Rest der Welt steht bald schon Album Nr. 4 an, nachdem im Frühjahr erst ihr Wüstenepos Hundred Miles Off rausgekommen ist. Ein Grund dafür dass es diesmal so schnell ging ist sicher auch dass es sich um ein Coveralbum handelt, und da die Walkmen nicht gerne halbe Sachen machen haben sie nicht ein Album mit Coversongs aufgenommen sondern gleich ein ganzes Album neu interpretiert.
Um das Ganze noch komplizierter zu machen bestand Harry Nilssons Pussy Cats selbst schon zur Hälfte aus Coversongs, u.a. von Dylans Subterranean Homesick Blues , so dass die Walkmen nun Reinterpretationen von Reinterpretationen gemacht haben. Wie postmodern ist das denn? Hört selbst rein, hier kann man drei der Songs streamen.

...Neues von Voxtrot! - Hurra!
Es ist immer noch kein Album in Aussicht. - Oooh...

Wie Pitchfork berichtet, wird die "derzeit beste Band ohne Debütalbum" (gut, hier zitiere ich mich zugegeben selber) am 7. November ihre 3. EP mit dem Titel Your Biggest Fan herausbringen.

allyklein - 6. Sep, 20:31

"Wie Pitchfork berichtet, wird die "derzeit beste Band ohne Debütalbum" (gut, hier zitiere ich mich zugegeben selber)..."

wie bezaubernd.

und nun hör ich mit sunshine underground an...

uliuli - 6. Sep, 21:07

Aber

Vorsicht, auf der Seite versteckt sich auch irgendwo heimtückisch die neue Audioslave. Hab mich richtig erschrocken beim Verklicken.
allyklein - 6. Sep, 21:13

sunshine underground fand ich übrigens auch nicht soo besonders. ist irgendwie nicht so mein ding, diese dance-alternative-pop-kacke. wie the white rose movement (oder wie auch immer die heißen), die versteh ich bis heute nicht so. und hard-fi hass ich wie die pest. ich weiss, schwieriger vergleich, naja, ist der rotwein.

wobei die neue audioslave hat einen song, den ich bei einer autofahrt sogar ganz gerne hören würde (und da ich seit neuestem kaum auto fahre... erübrigt sich dieser gedanke wieder), hihi.
uliuli - 6. Sep, 21:19

Ja, Sunshine Underground und alle anderen die du aufgezählt hast machen mich auch nicht besonders an. Scheinbar wurde ich vom NME wieder mal belogen *Schock*.

Audioslave werde ich wohl oder übel die Tage über reinhören müssen, die sind nämlich wohl sehr prominent im Miami Vice-Soundtrack vertreten. Und dabei hatte Michael Mann sonst immer soo schöne Begleitmusik dabei.
allyklein - 6. Sep, 21:29

jetzt wollte ich so cool sein und dir den song nennen, habe die ganze platte im schnelldurchlauf gehört und irgendwie... fehlt der song. bescheißen sie mich oder war ich komisch als ich die platte zum ersten mal gehört habe?

naja, jedenfalls werde ich jetzt the walkmen hören. da kann man ja nichts falsch machen, ne?

und jetzt zähl mal wie oft ich das wort "hören" in diesem kommentar benutze...
uliuli - 6. Sep, 21:36

4mal, inklusive Konjugationen ;)

Vielleicht klingen die Audioslave-Songs so ähnlich dass du den einen deswegen jetzt nicht finden kannst?
Bei den Walkmen kann man hier glaub ich nix falsch machen, wenn man die Songs nicht mag dann liegt's an denen die sie im Original verbrochen haben. Sag ich jetzt mal so.
allyklein - 6. Sep, 21:45

warum werde ich das komisch gefühl nicht los, dass du bei der audioslave-sache recht hast? hm... dabei fallen die kritiken gar nicht mal so schlecht aus (im gegensatz zu der schrecklichen, schrecklichen letzten platte - warum habe ich sie mir bloß angetan???). chris cornell will geld verdienen, ich glaub's nicht. ein wahnsinnskerl, du.

ein kurzes pfui darauf.

mtv wird's wieder hypen.

noch ein kurzes pfui darauf.

mein itunes mag die walkmen jedenfalls. was das gerade sollte, frag ich mich auch.
uliuli - 6. Sep, 22:02

Beim letzten CD-Kauf hab ich alte Rage Against The Machine-Alben im Sonderangebot gesehen, und das waren sogar noch 2 CDs in einem. Was das jetzt über Audioslave aussagt weiß ich auch nicht genau...

An Walkmen-Songs muss ich noch unbedingt The Rat, Little House Of Savages, We've Been Had und Wake Up empfehlen, sicher fast alle auf Youtube zu finden da Singles. Das letzte Album hat sogar die Myspace-Seite noch im Stream.
allyklein - 7. Sep, 11:11

"we've been had" hab ich mal bei mir als mp3 veröffentlicht. natürlich von einer anderen website verlinkt. aber wo das war und welcher beitrag...?
wiesengrund (Gast) - 8. Sep, 05:51

the walkmen

liegts an mir, oder ist "a hundred miles off" wirklich so... nicht-gut, wie ich es in erinnerung habe?

und thx für die voxtrot info!
uliuli - 8. Sep, 10:23

Ich mag die "A Hundred Miles Off" sehr, aber habe ehrlich gesagt lange Zeit gebraucht um mich da reinzuhören. Das Problem der Platte ist dass sie besser sein könnte als sie ist, die Produktion schränkt den Sound sehr ein. Live können sich die Songs viel besser entfalten, und viele davon haben mich auch erst begeistert als ich einmal ne Live-Aufnahme von ihnen gehört hatte.
Ich werde glaub ich die Tage auch noch was Längeres zur Platte schreiben, habe das jetzt schon Monate hinausgeschoben weil ich dachte die wird vielleicht noch in Deutschland rausgebracht, aber wie's aussieht kommt die nur nach Frankreich und UK.