Oscar-Fieber

Ui, morgen Abend ist es ja schon soweit. Ich glaub dieses Jahr zieh ich mir echt mal die Show rein, die Nominierungsliste ist die beste an die ich mich erinnern kann. Natürlich längst nicht rundum zufriedenstellend, aber für die Oscars sehr gut und es gibt genug Filme bei denen ich nicht stinkig wär wenn sie gewännen. Hab mich gerade mit Nachos, Salsa und Gin Tonic eingedeckt, die Kombination hat schon die letzte Bundestagswahl unterhaltsam gemacht.

Meine Favoriten hatte ich zwar schon gebloggt, aber wie ich sehe gibt's bei Drama-King ein Oscar-Tippspiel, da werd ich mal alles tippen was nicht niet- und nagelfest ist:

Performance by an Actor in a Leading Role
Philip Seymour Hoffman

Performance by an Actor in a Supporting Role
Matt Dillon

Performance by an Actress in a Leading Role
Felicity Huffman
Wäre das das erste Mal dass Ehemann und Ehefrau beide Oscarpreisträger sind?

Performance by an Actress in a Supporting Role
Rachel Weisz
Damit auch ein Schmachtfilm dieses Jahr zum Zuge kommt.

Best Animated Feature Film of the Year
Wallace & Gromit in the Curse of the Were-Rabbit

Achievement in Art Direction
Harry Potter and the Goblet of Fire
Less ist nicht immer more.

Achievement in Cinematography
The New World
Auch wenn der Film nix ist, wenn Malick eins kann dann atemberaubend Bilder einfangen.

Achievement in Costume Design
Memoirs of a Geisha

Achievement in Directing
Brokeback Mountain

Best Documentary Feature
March of the Penguins
An eine Überraschung glaub ich hier nicht.

Best Documentary Short Subject
God Sleeps in Rwanda
Weil den Oscar-Juroren garantiert bei diesem Filmtitel plötzlich einfällt dass da doch schon mal irgendwas mit Ruanda war letztens

Achievement in Film Editing
Crash

Best Foreign Language Film of the Year
Joyeux Noël
Nazidrama oder Feelgood-Film? Hmm.. ich glaub bei all den tragischen Dramen dieses Jahr wird man im Ausland nach etwas anderem Ausschau halten.

Achievement in Makeup
Star Wars: Episode III Revenge of the Sith
3 Nominierungen nur? Nanunana

Achievement in Music Written for Motion Pictures (Original Score)
Brokeback Mountain

Achievement in Music Written for Motion Pictures (Original Song)
In the Deep
Auch wenn ich alles dafür geben würde, bei den Oscars "It's good to be a pimp" live gespielt zu sehen.

Best Motion Picture of the Year
Good Night, and Good Luck
Wenn Clooney diesen nicht gewinnt kriegt er wohl doch den Nebendarstellerpreis.

Best Animated Short Film
One Man Band
Pixar. Die machen's.

Best Live Action Short Film
The Last Farm
Island klingt immer gut.

Achievement in Sound Editing
War of the Worlds

Achievement in Sound Mixing
War of the Worlds
Über den Film kann man sagen was man will, aber die Soundeffekte waren großartig.

Achievement in Visual Effects
King Kong
Damit Wenigstens ein Oscar nach Neuseeland geht

Adapted Screenplay
Brokeback Mountain
"I wish I knew how to quit you"

Original Screenplay
Syriana
Ok ich glaub nicht wirklich dran, aber bevor Crash nicht gewonnen hat werd ich mir weiterhin Illusionen machen.

Olly (Gast) - 5. Mär, 14:24

Tipps sind eingetragen :)