Neue Songs von Loney, Dear & Beirut & Giardini Di Miro



Loney, Dear war offiziell mein erster neuer Musikfund des Jahres. Was mir aber da gar nicht auffiel war dass der Schwede mit den schönen, groß arrangierten Popmelodien eins der neuesten Mitglieder der Sub Pop-Familie ist und dort Anfang Februar sein Album Loney Noir herausbringen wird. Und wie die das so machen bei Sub Pop kann man nun auch einen ersten Song davon herunterladen und hören. Ganz ganz oft.

[MP3] Loney, Dear - I Am John

Gut, Elephant Gun dürfte nur für diejenigen neu sein die das Debütalbum von Beirut schon vor längerer Zeit erworben haben, denn die Lon Gisland-EP die der Song eröffnet war bei der europäischen Version von Bulag Orkestar mit dabei. In Amerika ist sie aber separat erschienen, deswegen bietet Pitchfork den Song nun auch an um den transatlantischen Kaufreiz zu fördern:

[MP3] Beirut - Elephant Gun



Lange gab es keine 'richtigen' Neuschöpfungen mehr von Giardini Di Miro zu hören, die italienischen Postrocker hatten sich mehr Remix- und rein elektronischen Werken zugewandt. Und nebenbei auf ihrer Webseite so ausführlich gebloggt wie weltweit wohl nur wenige andere Musiker. Aber nun sind sie wieder da, Broken By ist ein erster Vorgeschmack auf ihr kommendes Album Dividing Opinions.

[MP3] Giardini Di Miro - Broken By