Bollwatch: Uwe Boll Boxt Gegen Kritiker
Von Uli am 13. Juni 2006, 14:07

Ich liebe den Mann. Ohne Scheiß, wenn es ihn nicht gäbe müsste man ihn erfinden.
Nachdem er zuletzt Streit mit seiner Vertriebsgesellschaft hatte weil diese sein letztes Filmepos Bloodrayne nicht auf mindestens 2000 Kinoleinwände in den USA gebracht hatte geht Starregisseur Dr. Uwe Boll nun mit seiner Boll KG endlich an die Börse. Zudem hat die DVD-Veröffentlichung von Bloodrayne es in mehreren Ländern in die Top 5 der Verleihcharts geschafft.
Davon fühlt sich die urdeutsche Mischung aus Ernest Hemingway und Ed Wood offenbar so gestärkt dass er jetzt seinen härtesten Kritikern, die ihn immer wieder als untalentiert und Schlimmeres beschimpften, zeigen will wo der Hammer hängt: Gegen Ende der Filmarbeiten seines neuen Smash-Hits Postal, der Verfilmung eines brutalen PC-Spiels bei dem man durch die Gegend rennt und Gegner anpinkelt, in Flammen setzt und ihnen mit einer Schaufel den Kopf abhackt (das Spiel ist bei weitem nicht so spaßig wie sich das jetzt anhören mag), fordert er 5 Kritiker zum Duell Mann gegen Mann im Boxring heraus. Ausschnitte dieser Kämpfe sollen auch als Filmmaterial Verwendung finden.
Zu der illustren Reihe seiner Kritiker gehören neben IMDb-Berühmtheiten wie TylerDurden52 und BigSexy77 laut Pressemitteilung auch etablierte Hollywoodgrößen wie Roger Avary und Quentin Tarantino, denen er damit auch den Fehdehandschuh zuwirft. Hier der ganze Artikel über diese schlichtweg brilliant-geniale Aktion:
Uwe Boll invites critics to fight him.


