Neue Songs von Trail Of Dead, Swan Lake



Ich bin wohl der einzige Mensch dem Worlds Apart letztes Jahr nur mäßig gefiel, aber trotzdem war ich sehr gespannt was Trail Of Dead als nächstes machen würden. Und einiges hat sich geändert: Der Bandname wurde verkürzt, mittlerweile ist man zu sechst unterwegs und auch die Musik hat sich weiterentwickelt. Zumindest dem neuen Stück Wasted State Of Mind nach zu urteilen, das mit frenetischen Percussions aufwartet und das man auf der Myspace-Seite der Band anhören kann oder per Stream:

[Stream] Trail Of Dead - Wasted State Of Mind (Windows Audio)
[Stream] Trail Of Dead - Wasted State Of Mind (Real Audio)



Währenddessen in Kanada: Swan Lake, das illustre Trio aus Dan Bejar, Cary Mercer und Spencer Krug gewährt nun einen weiteren Einblick in ihr immer unvorhersehbareres Debütalbum Beast Moans, das Mitte November erscheinen soll. Nachdem Krug und Bejar mit ihren respektiven anderen Projekten Sunset Rubdown und Destroyer dieses Jahr bereits jahreschartsverdächtige Alben herausgebracht haben ist die Spannung natürlich groß, aber am meisten wohl darauf wie die musikalische Kollaboration der drei klingen wird.

All Fires hätte glatt aus dem Repertoire von Sunset Rubdown stammen können, auf The Freedom nun tritt Bejar in den Vordergrund und bis zur Mitte ist man wieder auf vertrautem Gebiet des Sängers, aber dann setzen die Synth-Sounds an, aus dem Hintergrund erklingt Mercers Jaulen und der Song driftet in wunderbar unerwartete Gefilde ab.

[MP3] Swan Lake - The Freedom
[MP3] Swan Lake - All Fires