School Of Seven Bells live bei The Interface

Jepp, noch eine Livesession, aber sehenswert weil die drei anders abgemischt wieder etwas anders klingen und weil die Video- und Tonqualität hier granatös gut ist. Hier ist der Link zum Podcast bei iTunes, das Video auf der offiziellen Seite lief nämlich bei mir zumindest nicht.

The Interface mit School Of Seven Bells

We'll wait with knives after class


Be Your Own Pet - Becky

Hurra, das Video zu Becky gibt es mittlerweile auch in einer verbal unbeschnittenen Version. War schon bescheuert genug dass es von der US-Version von Be Your Own Pets zweitem (und letztem) Album exorziert wurde, dass das offizielle Video zunächst auch noch die Shits und Fucks verschwurbelt hatte nahm mir damals völlig die Lust es zu verlinken. Dabei ist das gerade wegen des Textes eine meiner liebsten Singles 08, so ein wunderbar böser Popsong.

Neues Von Mi Ami, These Are Powers


Wupps, da habe ich wohl was verschlafen. Mi Ami haben in den vergangenen Monaten schon ihre zweite EP veröffentlicht und nun steht für Anfang 2009 das Debütalbum auf Quarterstick/Touch And Go an. Zwei der Stücke davon, Pressure und das blechtrommelige Echononecho, gibt es als Demoversionen auf Myspace, ebenso ihr Remix von Telepathes Devil's Trident der die kosmischen Rhythmus-Explorationen des Trios in Gebiete treibt wo Super AE in die Disco geht. Ungemein spannende und originelle Band.

[Video] Telepathe - Devil's Trident (Mi Ami Remix)

Mi Amis Myspace


Von These Are Powers darf man ebenfalls im Frühjahr mit heftigen neuen Herzschlägen rechnen, All Aboard Future ist der Titel und dem ersten Song davon nach zu urteilen auch das Motto des Albums. Mit Elektro-Percussions, Stop-Start-Nervosität, Anna Baries intensivem Gesang und Gitarrengesäge klingt Life Of Birds schon mal vielversprechend und gewiss nicht altbacken.

[MP3] These Are Powers - Life Of Birds

Daft Punks Electroma Morgen Im Onlinestream

Was ist das für ein filmlastiges Wochenende? Für 24 Stunden zeigt Pitchfork.tv gratis Electroma, den ersten Spielfilm von Thomas Bangalter und Guy-Manuel De Homem-Christo (manchen besser als Daft Punk bekannt). Los geht's um 20.00 Uhr EST, das sollte in mitteleuropäischer Zeit 2 Uhr am Samstag Morgen entsprechen. Hoffentlich ist die Seite bis dahin etwas stabiler, momentan habe ich etwas Schwierigkeiten sie zu erreichen.

Vincent Moons Arcade Fire-Film erscheint nächste Woche

Auf der Webseite zu Miroir Noir gibt's bislang nur einen kleinen Schnipsel zu sehen, allein daran kann man aber schon sehen wer die Bilder für diesen Film beigesteuert hat. Vincent Moons grandiose Aufnahme beim Pariser Auftritt letztes Jahr sollte noch jedem in Erinnerung sein, ab 15.12. soll nun ein 70minütiger von ihm gedrehter Film auf der Miroir Noir-Seite in einer Download- und DVD-Version bestellbar sein. Preis und andere Details werden wohl erst dann bekannt gegeben, für ein Weihnachtsgeschenk könnte es allerdings schon etwas knapp werden. [via]

Jackie Jackie


Sally Shapiro - Jackie Jackie (Spend This Winter With Me)

Disco Romance: Immer noch ein herrliches Winteralbum. Hach, ich schmelze.

Wire Und Parts & Labor Kommen

Das sollte das Livehighlight des kommenden Januars werden. Die legendären und mal wieder zusammen gekommenen Wire touren ausführlich gemeinsam mit Parts & Labor die nun schon das zweite Jahr in Folge ein herausragend poppig-hymnisches Noiserockalbum herausgebracht haben. Da das Blue Shell nicht der größtdimensionierte Laden in Köln ist sollte man Karten wohl besser früher als später organisieren, werd ich jedenfalls mit Sicherheit machen.

23.01.2008 Live At Dot, Berlin
24.01.2008 Spedition, Bremen
25.01.2008 Hafenklang, Hamburg
26.01.2008 Blue Shell, Köln
27.01.2008 Alte Feuerwache, Mannheim
28.01.2008 Schauspielhaus, Leipzig
29.01.2008 Scheune, Dresden
30.01.2008 Kino Ebensee, Ebensee
31.01.2008 Fluc, Wien
01.02.2008 Feierwerk, München

Patrick Wolfs Neues Album Zum Selber Investieren

Patrick Wolf veröffentlicht sein neues Album 2009 selber und sucht dafür Fan-Finanzierung, scheint allerdings auf Briten beschränkt zu sein. Dafür gibt es auf der Investoren-Seite eine kleine Medley-Hörprobe von Battle, klingt ja schon mal weitaus wilder als die letzte Platte. Wer unterdes den melodramatischsten Geschäftsvorschlag aller Zeiten sehen will sollte einen Blick auf das Video im Pitchfork-Artikel werfen.

Today You Will Step Out Of Your Past

Das ist ja mal richtig oldschool: Die Sendung Phoning It In ruft direkt bei ihren Musikgästen an und lässt sich über verrauschte alte Leitungen etwas vorspielen. Das Ergebnis sind charmant knacksige Lofi-Aufnahmen von Leuten wie Daniel Johnston, Lou Barlow(!!), Mount Eerie, Carey Mercer (in seiner Küche) oder Times New Viking die anno 2006 anscheinend einfach den Telefonhörer in ihren Proberaum gehalten haben und so auch mal live so noisig klingen wie auf Platte. Die archivierten Sendungen kann man sowohl streamen als auch runterladen. [via]