Verwechslung nicht ausgeschlossen


Falsch getaggte Musik gibt es nicht erst seit der Erfindung des Mp3. Auch CDs wollen erst mal richtig identifiziert werden, und wenn sich der Computer bei zwei so ähnlich klingenden (und dann auch noch beide mit A anfangenden) Künstlern nicht sicher ist und man dann wie ich in obigem nachfragenden Kontrolldialog die falsche Option auswählt hört man dann halt angeblich Schwedenpop. Hoffentlich krieg ich das wieder aus meiner last.fm-Historie entfernt, wer weiß was mich da sonst demnächst für Empfehlungen erwarten.

Studios Yearbook 2 kommt


Jahreschronik die zweite: Während Yearbook 1, welches das in Schweden schon 2006, bei uns im letzten Jahr erschienene phänomenale Debütalbum West Coast und die No Comply-12'' beinhaltete nur als Import erhältlich war erscheint in bereits drei Wochen die Fortsetzung auch hierzulande. Yearbook 2 versammelt das in den vergangenen 12 Monaten erschienene Schaffenswerk des schwedischen Duos Studio das aus Remixen von musikalisch so verschiedenen Künstlern wie Kylie Minogue, A Mountain Of One oder Studios Landsleuten Love Is All und Shout Out Louds besteht. Aber das Quellmaterial scheint egal zu sein, heraus kommt eigentlich immer eine entspannte, mühelos packende Studio-Version von denen man sich ein paar auch online anhören kann:

[Stream] Rubies - A Room Without A Key (Studio Version)
[Video] Shout Out Louds - Possible (Studio Version)
[Stream] Williams - Love On A Real Train (Version By Studio)

Der beste Interviewer

für Tom Waits ist offenbar ... Tom Waits selbst. Das einzige was Tom Waits' True Confessions (A conversation with himself) besser machen könnte wäre das ganze Ding von ihm gesprochen zu hören, auf kurze Fragen gibt er faszinierende Antworten die besonders in Listenform eine eigene Form von Poesie entwickeln:

Q: What do you wonder about?
A:
1. Do bullets know whom they are intended for?
2. Is there a plug in the bottom of the ocean?
3. What do jockeys say to their horses?
4. How does a newspaper feel about winding up papier-mâché?
5. How does it feel to be a tree by a freeway?
6. Sometimes a violin sounds like a Siamese cat; the first violin strings were made from cat gut- any connection?
7. When is the world going to rear up and scrape us off its back?
8. Will we humans eventually intermarry with robots?
9. Is a diamond just a piece of coal with patience?
10. Did Ella Fitzgerald really break that wine glass with her voice?

Mich hätte nur noch interessiert wieso zum Geier er in dem ansonsten ziemlich beschissenen Domino auftauchte, wohl einer der brillantesten WTF-Momente in jüngster Zeit. Vielleicht fragt er sich das ja irgendwann mal.

Video: Johnny Foreigner - Eyes Wide Terrified


Auch als Nachtrag zu gestern aber vor allem weil ich es heute gut ein Dutzend mal gesehen und/oder gehört habe, das Video zu Johnny Foreigners Eyes Wide Terrified. Der Song beginnt fast wie ein Shady Lane-Cover, nimmt aber schnell Fahrt auf und mit toll ineinander verzahntem Instrumentalspiel und Gesang geht es in einen Ohrwurm-Refrain der von den Geistern aus Pac Man mitgesungen wird. Sure!

[Video] Johnny Foreigner - Eyes Wide Terrified