Video: Los Campesinos! - We Throw Parties, You Throw Knives



Wow, den ganzen Tag ging mir ein Song einfach nicht aus dem Kopf, und eben finde ich endlich raus dass das Don't Tell Me To Do The Math(s) von den tollen Los Campesinos! war, die eine A-Seite ihrer ersten Single. Die andere ist We Throw Parties, You Throw Knives, und eben dazu gibt es nun auch ein Video des ebenso tollen Monkmus, der bereits u.a. das hier fabriziert hat. Wie im Song selber gehen auch im Video Düsternis und Pop-Niedlichkeit Hand in Hand wenn Raketen in neonbunten Regenbogenfarben explodieren und Soldaten sich unter einer Discokugel gegenseitig abstechen.

[Video] Los Campesinos! - We Throw Parties, You Throw Knives (Flash)

Stream: Julie Doiron, The Besnard Lakes



Als wäre Jagjaguwar nicht schon so eins der tollsten Indie-Labels der Welt und Lieferant vieler großer Platten (Okkervil River, Black Mountain, Swan Lake, Oneida), kann man die zwei derzeit wohl vielversprechendsten kanadischen Veröffentlichungen dort per Stream anhören. Zum Einen das neue Album der Sängerin/Liedschreiberin Julie Doiron, die darauf das erste Mal seit Beginn ihrer Solokarriere wieder mit ihren alten Bandmitgliedern aus Eric's Trip musiziert.
Zum Anderen sind da The Besnard Lakes, die mit ihren Kompositionen Beach Boys und Psychedelia zu einem wieder mal so einmalig kanadischen nicht-von-dieser-Welt-igen Stilding verschmolzen haben.

[Stream] Julie Doiron - Woke Myself Up
[Stream] The Besnard Lakes - The Besnard Lakes Are The Dark Horse

Amon Tobin



Nachdem er zuletzt mit Chaos Theory einen der seltenen Videospielsoundtracks produziert hat die man sich genau so gut während wie außerhalb des Spiels anhören kann, rückt Meistertüftler Amon Tobin nun Anfang März mit Foley Room raus. Gut die Hälfte des Albums hat er gestern im Rahmen seines Gastspiels bei der wieder mal exzellenten Radiosendung von Mary Anne Hobbs aufgelegt, die man noch für eine Woche bei der BBC online hören kann.

Mary Anne Hobbs mit Amon Tobin Mixset