Video: Jamie Woon - Wayfaring Stranger



Es ist echt eine gute Zeit um als Solokünstler den Vornamen Jamie zu haben. Jamie Lidell, Jamie T, Jamie Skinner, Jamie Allen.. halt, die letzten zwei hießen irgendwie anders.. nun ja, jetzt aber Jamie Woon. Der ist mir zunächst dadurch aufgefallen dass er von Burial remixt wurde, aber wenn man seine erste Single Wayfaring Stranger in der "normalen" Version hört kann man sich denken warum Burial ausgerechnet mit dem unbekannten Woon zusammengearbeitet hat. Woons fantastisch soulige Stimme klingt leicht verloren, wie Burials Musik ein Klang der nicht ganz gegenwärtig zu sein scheint, und auch durch sein Video wandert er wie ein Phantom.

[Video] Jamie Woon - Wayfaring Stranger (Youtube)

Update: Bah, wieso hat Youtube mir das gestern nicht direkt mit angezeigt? Eine Liveperformance, bei der Woon den Song mithilfe seiner Stimme und eines Sequencers aufführt, ähnlich wie es auch Final Fantasy oder M. Ward machen, sehr sehr schön.

[Video] Jamie Woon - Wayfaring Stranger (live) (Youtube)

Touch And Go Zum 25.: Die Videos

Die Vierteljahrhundertsause die Touch & Go sich und seinen Fans geschmissen hat ist dank vieler einmaliger Reunions und allgemein einem phänomenalen Lineup schon jetzt ein bisschen legendär, aber weil auch Touch & Go mit der Zeit geht wird nicht alles bei bloßen Erzählungen belassen und so veröffentlicht das Label jeden Montag ein Video mit Auftritten (in toller Soundqualität), Interviews und Pipapo. Den Anfang macht Ted Leo, der sowohl was zu sagen als auch zu rocken hat.

25 Jahre Touch And Go: Die Videos

Deerhoof kommen!



Seit Freitag ist Friend Opportunity draußen, und bald kann man das schrammelpoppige Popgeschrammel von Deerhoof auch live auf der Bühne sehen. Bisher konnte ich nur drei Termine ausfindig machen, der in Köln ist tollerweise auf den Tag genau ein Jahr und eine Woche nach dem letzten Konzert im Gebäude 9. Aber klar, wenn es eine Aprilband gibt dann sind das ja wohl Deerhoof. Dass Deerhoof live immer noch abgehen wie Sau kann man sehr gut an einem heute bei Pitchfork geposteten Video sehen, außerdem gibt es dort auch ein Interview mit Gitarrist John Dieterich.

14.04.2007 Übel & Gefährlich, Hamburg
15.04.2007 Festsaal Kreuzberg, Berlin
16.04.2007 Gebäude 9, Köln

Pretty Girls Make No More Graves

Noooooooooooooo

We are sorry to announce that our upcoming tour in May will be our last. Nick quit the band and the rest of us feel like it wouldn’t be right to continue on without him. The 5 of us feel very lucky to have met and worked with some truly amazing people over the years. Thank you all so much….
Ein Salut:

Pretty Girls Make Graves - This Is Our Emergency

Stream: Klaxons - Myths Of The Near Future



Letztes Jahr gab uns Kode9 Memories Of The Future, nun geht es mit dem heute im UK erschienenen ersten Klaxons-Album etwas mythischer in die Zukunft. Darf ich vielleicht eine Hörstrategie empfehlen: Zuerst die Stücke die man noch nicht kennt ein- oder zweimal hören, dann erst das Album am Stück. Die gehen sonst anfangs leicht unter. Ich bin fertig mit Vorhören und hab das Album bereits gekauft, nun ist alles nur noch eine Frage der Post...

[Stream] Klaxons - Myths of The Near Future