Stream: Sonic Youth - The Destroyed Room: B-sides And Rarities



Sollte es tatsächlich Menschen geben die dieses Jahr Rather Ripped nicht mochten weil es zu eingängig und melodisch war, brauchen diese nicht zu verzagen: Sonic Youth legen noch einmal nach und bringen mit The Destroyed Room eine wirklich auserlesene Sammlung von, wohl klar bei dem Titel, B-Seiten und Raritäten unter die Fans, deren erster Track bereits weitaus sperriger ist als alles andere was man von den New Yorkern dieses Jahr zu hören bekam.
Im Gegensatz zu manch anderer solcher Sammlung erhebt diese keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Chronologie, es finden sich ebenso Stücke aus der jüngeren Phase der letzten drei Alben wie bereits zehn Jahre alte, man hat vielmehr das Gefühl es wurde darauf Wert gelegt eine stimmige Zusammenstellung zu schaffen. Ob das geklappt hat kann man bereits auf 3voor12 hören bevor die Platte in einer Woche erscheint:

[Stream] Sonic Youth - The Destroyed Room

Video: Bloc Party - The Prayer



Was gibt es Cooleres als ein Musikvideo bei dem man der Realität dabei zusehen kann wie sie verzerrt wird, verbogen und durchlöchert? Natürlich ein Musikvideo bei dem man der Realität dabei zusehen kann wie sie verzerrt wird, verbogen und durchlöchert mit musikalischer Untermalung von Bloc Party. Wie eigentlich bei allen meinen Lieblingsstücken von Bloc Party werden hier die Drumbeats gleich im Dutzend aufgefahren, zudem geben die Synths eine plausible Möglichkeit vor wie sich A Weekend In The City von The Silent Alarm unterscheiden könnte. Also, Licht aus (sonst erkennt man bei diesem Video nämlich selbst dann kaum etwas wenn man es bei voller Bildschirmgröße betrachtet) und Film ab.

[Video] Bloc Party - The Prayer (Quicktime/Mpeg zum Runterladen)
[Video] Bloc Party - The Prayer (Real Stream)