Jamie Lidell Live Bei KEXP



Normalerweise zeichnet sich Jamie Lidell dadurch aus, dass er große Soulmelodien mit moderner Elektronikinstrumentierung zu kombinieren weiß. Bei seiner Live-Performance für den amerikanischen Radiosender KEXP setzt er zwar auch Samples ein, aber dies weitaus dezenter, so dass hier seine fantastische Stimme voll und ganz im Vordergrund steht. Bis Freitag kann man eine Aufzeichnung davon noch herunterladen, zudem steht sie jederzeit als Stream im KEXP Archiv zur Verfügung.

[MP3] Jamie Lidell - Live bei KEXP

Fujiya & Miyagi



Wie kann man eine Gruppe nicht lieben die ihren eigenen Theme Song singt? Allerdings wird das "Fujiya... Miyagi..." in Ankle Injuries nicht lauthals gesungen wie es sich für eine Zeichentrickserie aus den 80ern gehört hätte, sondern wie meistens bei Fujiya & Miyagi sogar noch mehr geflüstert als gesprochen. Durch diese Zurückhaltung klingt ihre ungemein krautige Elektro-Musik dann auch in Collarbone wie die groovigen Parts von !!! um einen Gang zurückgeschaltet, ohne irgendwann groß auszubrechen und gen Himmel zu streben. Meist lassen sie es wohl lieber etwas ruhiger angehen, denn sie kommen nicht aus Japan sondern aus dem keineswegs fernöstlichen Brighton. Oh, und zu zweit unterwegs wie zu Anfang sind sie auch nicht mehr, bald vielleicht sogar zu viert. Da wird's aber bald mal Zeit für eine Neuauflage des Theme Songs.

[MP3] Fujiya & Miyagi - Ankle Injuries
[MP3] Fujiya & Miyagi - Collarbone

Fujiya & Miyagi Myspace

Chk Chk Chk Chk Blow!

Wehe das ist ein Aprilscherz. Aber wie's aussieht wird das olle (darf man wohl sagen bei dem Alter) Intro-Magazin tatsächlich zu seinen Intim-Veranstaltungen Ende April nicht nur die fabelhaften The Blow, sondern auch die Meister der ausgedehnten instrumentalen Tanzorgie !!! anschleppen. Letztere dürften dann auch ihr drittes Album Myth Takes mitbringen, das wenn bis dahin nicht noch eine Vorab-Single erscheint die erste !!!-Veröffentlichung seit der ganz großen Take Ecstasy With Me/Get Up Cover-EP vom Sommer 2005 wäre.

23.04.2007 Maria am Ufer, Berlin
29.04.2007 Gebäude 9, Köln