Video: Tilly And The Wall - Sing Songs Along



Die einzige Saddle Creek-Band die ums Verrecken keinen düsteren Song schreiben kann, Tilly And The Wall, schlägt wieder zu. Mit diesem charmant locker choreographierten Tanzparcour durch die Turnhalle lassen sie sogar das früher so gefürchtete Zirkeltraining wie einen einzigen großen Spaß aussehen.

[Video] Tilly And The Wall - Sing Songs Along (Quicktime)
[Video] Tilly And The Wall - Sing Songs Along (Youtube)

Ariel Pink



Der Lo-Fi Indiepop von Ariel Pink legt es darauf an zu verwirren. Soviel Imperfektion, mit scheinbar zufällig schwindender Lautstärke, Kratzern, schwammigen Wabergeräuschen muss mit Absicht herbeigeführt worden sein. Damit verweigert sich Pink einer Gegenwart in der jeder am heimischen PC Musik in einer Qualität aufnehmen und bearbeiten kann von der vor einigen Jahren die meisten Künstler nur träumen konnten. Sein Pop erinnert so auch eher an Größen einer anderen Gegenwart wie die Brians Wilson und Eno, als stamme die Musik aus einer alternativen Vergangenheit in der Pop nicht immer sauberer produziert wurde sondern sowohl Künstler wie Produzent als auch den Instrumenten selber genug halluzinogene Substanzen eingeflößt wurden damit bis in die heutige Zeit hinein die Musik nur durch einen bunt schimmernden Nebel zu hören ist.

[MP3] Ariel Pink - Helen
[MP3] Ariel Pink - Jules Lost His Jewels
[Video] Ariel Pink - For Kate I Wait (Quicktime)

Stream: Isis, Trentemøller



Neues Hörfutter zum Mittag: Nachdem mich das letzte Tool-Album doch etwas enttäuscht hat bin ich nun sehr gespannt was die in letzter Zeit mehr und mehr in Richtung Tool gerückten Isis auf ihrem neuen Werk für vertrackte Metallgeschichten erzählen. Außerdem neu im Stream bei 3voor12 vertreten ist der dänische Drehreglerzauberer Trentemøller mit seinem bereits Anfang Oktober erschienenen ätherischen Albumdebüt.

[Stream] Isis - In The Absence Of Truth
[Stream] Trentemøller - The Last Resort