Cursives neues Album im Stream



Happy Hollow, das neue Werk der Saddle Creeker Cursive, kann man sich gleich auf zwei Seiten anhören. Einmal ganz cool auf Myspace, aber da man dort keine Stücke einzeln anwählen kann ist wohl der Stream auf Saddle-creek.com eher zu empfehlen. Ich bin mir nicht ganz sicher ob das Album seit letztem Freitag oder seit heute draußen ist oder morgen erscheint, aber so kann man sich in jedem Fall schon mal überlegen ob sich der Kauf lohnt.

Ebenfalls ab heute im Stream:
Outkast - Idlewild
Sublime - Sublime Deluxe (Neuauflage des 90er Klassikers)
Ratatat - Classics (Französischer Elektropop)
Broadcast - The Feature Crayon (B-Seiten und Raritäten der britischen Elektroniker)
My Brightest Diamond - Bring Me The Workhorse: Nach Sufjan Stevens jetzt das nächste Erfolgsprojekt in Sachen Folk vom Asthmatic Kitty-Label?

Video: Help She Can't Swim - Midnight Garden



Das Konzept zum Video ist nun wirklich nicht neu: die Band, in diesem Fall die britischen Help She Can't Swim, spielt in einem ansonsten verlassenen Fabrikgebäude, und... das war's. Aber Kameraführung und Schnitt gefallen mir hier außerordentlich gut und machen das Video zum besten Band-spielt-in-verlassenem-Gebäude-Video seit David Finchers Video zu A Perfect Circles Judith.
Wer den punkigen Rockspaß auch mal in einem anderen Etablissement sehen will hat dazu am 20. September Gelegenheit, dann nämlich werden Help She Can't Swim im Rahmen der Popkomm im Berliner White Trash auftreten. Vergesst die Rettungsringe nicht!

Help She Can't Swim - Midnight Garden (Youtube)