Top Of The Pops! Guillemots!

Kurz bevor die Show das Zeitliche segnet haben es die exquisit-exzentrischen Guillemots noch geschafft bei der britischen Musikinstitution aufzutreten, und das mit doppelt so großer Besetzung wie der die ich live bewundern durfte. Und was für ein Auftritt!



Guillemots - Made-Up Lovesong # 43 (Live Bei Top Of The Pops)

Explosives Experiment



Während auch das nächste Album der Postrocker Explosions In The Sky von mir heiß herbeigesehnt wird, muss man auf dieses wohl noch eine ganze Weile warten. Anfang 2007 scheint der angepeilte Termin zu liegen.

Vielleicht um die Wartezeit zu verkürzen bieten Explosions In The Sky auf ihrer Website ihre letzte Veröffentlichung, die 2005er EP The Rescue, komplett zum kostenlosen Download an. Die Acht Stücke entstanden an Acht Tagen, jedes an einem anderen Tag, aus Improvisation heraus, und seien hiermit allen Fans von Mogwai, Godspeed You! Black Emperor oder Do Make Say Think wärmstens empfohlen.
Wenn eine Band es schafft, solche Musik spontan zu produzieren, wie wird dann erst das metikulös arrangierte Album werden? Man mag auf Großes hoffen.

The Rapture und andere Streams



Vom heiß erwarteten zweiten Album von The Rapture gibt es nun auch offiziell einen ersten Vorgeschmack: Auf ihrer Myspace-Seite kann man die erste Single Get Myself Into It degustieren. Scheint etwas funkiger, hüpft aber wie eh und jeh.

Ganze Alben gibt es wie immer auf 3voor12 anzuhören, zur Zeit u.a. von Johnny Cash, Thom Yorke, Muse und Serena Maneesh, die ich hier schon leicht abgefeiert habe.