Sunset Rubdown: Exklusive Songs Bei Daytrotter



Daytrotter, die Seite mit exklusiven und kostenlos Online gestellten Mini-Konzerten von Indie-Künstlern, hat schon so manch netten Besuch empfangen.
Kürzlich beehrten nun Sunset Rubdown, von denen ich schon das eine oder andere Mal hier geschwärmt hatte, das Daytrotter-Studio mit einem Besuch der vier exklusive Aufnahmen in wie immer bei Daytrotter exzellenter Qualität hervorbrachte.

Neben drei Stücken von Sunset Rubdowns Debüt Shut Up I Am Dreaming in Live-Versionen, die sich immens von denen auf dem Album unterscheiden, spielte die Band auch einen neuen Song den es bisher nirgendwo sonst zu hören gibt. Besonders imposant ist die hier zu hörende Version von They Took A Vote And Said No, durch das die Band mühelos mit doppelter Geschwindigkeit aber unverminderter Songqualität durchbrettert weil auf dem Aufnahmeband kaum noch Platz war. Also, anhören.

Blowoff



Wer (wie ich) sich beim Hören von Blowoffs Hormone Love an Hüsker Dü oder die Lemonheads erinnert fühlt, der hat nicht nur (wie ich auch) in den letzten Tagen die internationale Musikpresse nicht genau verfolgt, sondern auch absolut Recht. Blowoff ist nämlich das betanzbare Pop-Projekt von Hüsker Düs very own Bob Mould zusammen mit House-Produzent Richard Morel. Nach zahlreichen Live-Auftritten wollen sie nun auch per Album die Clubs der Welt in Flammen setzen, im September soll das gute Stück wohl fertig sein. Die Fortschritte wird man sicher auch auf Moulds Boblog mitverfolgen können.

[MP3] Blowoff - Hormone Love