Young And Restless
Von Uli am 6. Juni 2006, 17:27

Introspektiv, depressiv, reflexiv, alles schön und gut. Aber wenn die Sonne scheint kann ich mir derlei Musik urplötzlich nicht mehr anhören. Dann muss entweder buntfröhlicher Pop her, oder etwas was so richtig kracht und brüllt. Wie die Musik der australischen Young And Restless.
Deren Sängerin hat den unglücklichen Namen Karina Utomo, weswegen es nur eine Frage von Stunden sein dürfte bis jemand als erstes einen "Karen U"-Witz macht. Oh, ups. Hab ich das also schon mal hinter mich gebracht...
Aber tatsächlich erinnert die Rohheit und Energie von Young And Restless' Songs an den schwungvollen, tanzbaren Dance-Punk der Band aus Brooklyn mit 3 Ypsilons, zumindest an deren frühe Werke bevor die Produktion der Platten etwas glatter wurde. Utomo und ihre musikalischen Mitstreiter gehen sogar noch ein gutes Stück krachiger zu Werke, wie man sich in diesem kurzen Videoclip überzeugen kann schreit sie sich wohl live noch mehr als auf Platte die Lunge aus dem Leib. Aber wenn man jung ist kann man sich sowas ja erlauben.
[MP3] Young And Restless - Police, Police
[MP3] Young And Restless - Satan
[MP3] Young And Restless - Black
[MP3] Young And Restless - Dirty Kicks
Young And Restless Myspace