Monster Movie



Monster Movie sind die andere Nachfolgeband von Slowdive, und ich bin entsetzt dass ich sie bis jetzt nie richtig wahrgenommen hab. Denn sie machen herrlichen Shoegaze, zum verträumt auf die Schuhe oder an die Decke oder einfach ins Leere starren. Gerade heute ist ihr drittes Album All Lost erschienen, und wer noch was Träumerisches für klare Sommernächte braucht sollte da mal unbedingt reinhören.

[MP3] Monster Movie - Vanishing Act
[MP3] Monster Movie - Letting You Know
[MP3] Monster Movie - Beautiful Arctic Star
[MP3] Monster Movie - Shortwave

Monster Movie Myspace

Musik zum Wochenende

Apropos alte Helden, Sonic Youth haben zwei deliziöse Songs ihres neuen Albums Rather Ripped auf ihrem Myspace online gestellt. Wenn der Rest des Albums so ist wird das locker mein Lieblings-Sonic Youth-Album dieses Jahrzehnts.

Ich Depp hab eben im AOL-Beitrag Myspace komplett vergessen zu erwähnen. Da werden in Zukunft wohl auch viele Alben zum Probehören bereit gestellt werden, derzeit gibt's da z.B. die Langspieler von Gnarls Barkley und The Streets.

Die rocken so sehr wie ihr Name cool ist: Lee Marvin Computer Arm
[MP3] Lee Marvin Computer Arm - No Way
[MP3] Lee Marvin Computer Arm - Spiritual Man

Auf Good Weather For Airstrikes und Videoteque gibt's Compilations mit den besten Songs und Musikvideos für Drogentrips.

Je öfter ich die New Pornographers live höre desto mehr freue ich mich darauf sie auch mal live zu sehen. Zum Glück sind's nur noch ein paar Wochen, und dann, ja dann.. Bis dahin gibt's auf Bradley's Almanac einen Mitschnitt ihres Boston-Konzerts. Das Konzert wurde von Jack Daniels gesponsert, was die Band wohl sehr amüsant fand:
The inherent cheeziness of the promotional event was not lost on Mr. Newman, who dedicated 'The Slow Descent Into Alcoholism' to Jack Daniels ("both the cause and the solution to man's problems"), and set up his guitars while donning full promo-gear, decked out in a cheap black J.D. hat and t-shirt combo.

Und noch eine Postpunk-Legende die sich zurück meldet: Auf Obliterati.net stellen Mission Of Burma Stück für Stück ihr kommendes Album vor. Darüber hinaus ist die Seite ein Wiki, auf dem Fans selber Informationen über die Band und ihr Umfeld zusammen tragen dürfen.
Wie oft bei Wikis gibt es aber auch hier regen Missbrauch, wie den Eintrag eines Spaßvogels der da behauptet "Recently, Mission of Burma has sought to expand its audience and in partnership with Victory Records will embark on an extensive national tour with Hawthorne Heights, Aiden and Etreyuh, co-sponsored by Sparks and the re-launched SPIN Magazine."
Aber egal, wichtig ist die Musik, und die hat ihr Feuer nicht verloren.

Reunion, reunion

Jaja die Mühlen der Zeit, jetzt ist es also langsam soweit für die Bands meiner Jugend sich wieder zusammen zu tun: Die Smashing Pumpkins kündigen ein neues Album an.

Als nächstes bitte dann Pavement.

Refused Are Fucking Awfully Covered

Oh der Horror: Crazytown covern "New Noise" von Refused, anscheinend auf einem Deutschlandkonzert.

Zum Glück ist Youtube schon so schlau und bietet direkt zwei Klicks weiter das einzig wahre Original: Refused - New Noise.

Wer damit nicht genug von Refused hat kann sich freuen, denn endlich ist die Refused Are Fucking Dead-DVD raus, ein posthumer Blick auf eine der im Rückblick wegweisendsten Rockbands der späten Neunziger und warum sie gerade dann aufhörten als ihnen mit ihrem Meisterwerk The Shape Of Punk To Come der größte Durchbruch bevorstand.

Ü-Ei Is The New Kinder Überraschung



gefunden beim Shopblogger

AOL - find ich gut?

So sehr ich AOL auch hasse muss ich sagen dass ich ihre Full CD Listening Partys echt praktisch finde. Ca. 2 Dutzend neue CDs kann man sich jede Woche sowohl am Stück als auch in Songs unterteilt anhören, kostenlos und so oft man will. Perfekt ist das Ganze sicher noch nicht, die Seite ist für mein Empfinden etwas prozessorlastig, funktioniert nicht unter Opera und vor allem hätte ich am liebsten generell alle Neuerscheinungen zur Auswahl, aber es bleibt zu hoffen dass die Sache Erfolg hat und andere, ähnliche Plattformen auftauchen die das Angebot vergrößern und auch kleineren Labels entsprechende Möglichkeiten bieten.

Da ich zu der Sorte von Leuten gehöre die gerne und viele CDs kauft, aber gerne vor dem Kauf wissen will worauf sie sich einlässt, ist das eine Option auf die ich schon lange gewartet habe. Und die Auswahl ist echt nicht schlecht, unter anderem zur Zeit dabei sind die neuen CDs von Calexiko, Dresden Dolls, NOFX, Be Your Own Pet, Maritime und Drive-By Truckers. Die drei letzteren hatten mich auch schon interessiert, und ich find's schön dass ich mir so die Fahrt zu und Suche nach einem Plattenladen ersparen kann der alle 3 zum Anhören verfügbar hat und die Dinger stattdessen ganz entspannt zu Hause durchhören kann, wenn nötig auch mehrmals.
Kaufen werde ich sie aber trotzdem woanders, support your local independent recordstore und so.