Der ganz japanische Wahnsinn II

Gut dass die Hersteller dieser Dinger so praktische Benutzhinweisbilder hinzugefügt haben, sonst wäre ich niemals darauf gekommen was zur Hölle man mit Katzenarmen aus Stoff anstellen soll. Aber die Dinger sind echt vielfältig einsetzbar!


Online-Terrorismus der unterhaltsamen Art

Eine Gruppe von World of Warcraft-Spielern hat einen kompletten Teil der Online-Spielewelt als Geisel genommen. In ihrer Bekanntmachung fordert die Gruppe 5000 Goldstücke dafür, dass sie den Zugang zu Toren freigeben durch die man in neue, unerforschte Teile der Spielewelt vordringen kann.

"We’ll have plenty of time to conquer this new content, but for now we see an endless novelty in holding it hostage. And this is what we will continue to do: Hold it hostage."

via Kotaku

Monday Morning Rage

Da hat Johnny schon recht, "Wenn Blogger Kasse machen" ist ein etwas reißerischer Titel für diesen Spiegel Online-Artikel. Aber ich habe ein viel größeres Problem mit dem Ding, wobei ich vorher festhalten will dass ich nie ein großer SpOn-Basher gewesen bin. Aaaaaaaber:

(Zitat aus dem Artikel)
"Der Berliner Blog Spreeblick hat ebenfalls längst den Schritt in die Geschäftswelt vollzogen."

DAS BLOG! ES HEIßT DAS BLOG! AAAAARGH!

Ähem. Jedenfalls find ich's interessant, dass am gleichen Tag in der letzten Folge des Ricky Gervais Podcasts, des meistheruntergeladenen Podcasts der Welt, angekündigt wird dass dieser ab nächster Woche kostenpflichtig weitergeführt wird. 7 Dollar für 4 halbstündige Folgen pro Monat soll das Ganze kosten.

War aber auch irgendwie zu erwarten, zum einen dürften die Kosten für Downloads dieser Größenordnung nicht unerheblich sein, und zum anderen ist der heimliche Star der Show Karl Pilkington arbeitslos und kann sich hiermit sicher das eine oder andere Brötchen verdienen.

In den vergangenen 3 Shows wurde schon mit Werbeeinblendungen experimentiert, aber anscheinend sind die Macher zuversichtlich genug um jetzt auf ein konkretes Bezahlmodell umzusteigen. Wird interessant zu sehen wie sich die Popularität des Podcasts in den kommenden Wochen entwickeln wird.