The Decemberists Live

Der Tag an dem ich aufhöre über die Decemberists zu schreibe ist vermutlich der Tag an dem mir die Finger abfallen. Gleich ein komplettes Livekonzert vom vergangenen Oktober gibt's bei Earfarm zum Download, und wenn ich mich recht entsinne ist das fast genau das gleiche Set das beim Köln-Konzert wenige Wochen danach gespielt wurde. Insofern kann ich's uneingeschränkt empfehlen, das war nämlich die beste Live-Vorstellung die ich letztes Jahr gesehen habe.

The Decemberists Live @ Vegoose Las Vegas, Nevada - 29 October 2005

Tachiguishi



Im neuen Film von Meisterregisseur Mamoru Oshii (Ghost in the Shell 1+2, Avalon), scheint es um.. öhm.. Nudeln zu gehen. Und das ist noch nicht mal das ungewöhnlichste daran. Selbst für einen japanischen Film ist der visuelle Stil absolut einzigartig, wie man im ersten Trailer sehen kann.

Koffeinschlummer

Ich dachte schon ich wär der einzige der sowas macht.

Echt ein prima Tipp wenn man um die späte Mittagszeit rum müde wird. Eine Tasse Kaffee exen und direkt danach maximal 15 Minuten Nickerchen machen. Sobald man fertig ist beginnt das Koffein zu wirken, und dann geht's wieder gut ab.

Frisurenopfer

Dem einen oder anderen ist MySpace vielleicht als Ballungsraum neuer, kaum bis mittel bekannter Bands bekannt. Aber in den USA ist MySpace mit über 50 Millionen Mitgliedern der wohl populärste Online-Treffpunkt für alle unter 30, manche vermuten dass die Seite schon öfter als Google angesurft wird. Jedem Mitglied wird eine kostenlose Mini-Homepage zur Verfügung gestellt in die man Bilder, Musik und Videos leicht einbinden kann.
Viele machen nun einen Sport daraus, möglichst viele MySpace-Kontakte zu sammeln. Dafür muss man wohl zunächst einmal um jeden Preis auffallen, und was ist besser dafür als eine total lächerliche Frisur?



Die spektakulärsten stilistischen Fehlschläge kann man bei den Second Annual MySpace Stupid Haircut Awards sehen.
Wer davon noch nicht genug gelacht hat, der findet hier die erste Ausgabe dieser Horrorshow.

Und hebt die Faust



Das hab ich zum wachwerden gebraucht. Die Hardcoregötter Raised Fist sind wieder da, und sie können auch 4 Jahre nach ihrem letzten Album immer noch jeden Saal plattmachen. Irgendwie sind die Gitarren noch härter geworden, und der Sänger hat immer noch diese echt einmalige Stimme und schreit als wäre der der Leibhaftige hinter ihm her. Album im April, Tour im Mai. Jau!

Raised Fist Songs auf Myspace