Pause

Puh, ne Woche Internetpause aufholen ist gar nicht so einfach. Mein RSS-Reader zeigt noch 600 ungelesene Items an, ein paar weniger als ich heute schon geschafft habe. Jetzt weiß ich wieder warum ich Angst davor habe eine Blogroll aufzustellen.. ich hab aktuell 205 Feeds im Abo. Uff!

Sigur Ros Live

Gott sei Dank für Youtube
Sigur Ros - Hey Satan, live bei Conan O'Brien

Can't get you out of my head

The Cloud Room - Hey Now Now (Quicktime Video)

Verfolgt mich jetzt schon seit Tagen. Wie alle guten Popsongs simpel, aber verdammt ansteckend.
EDIT - Gerade entdeckt: Sunlight Song von The Cloud Room. Nicht so schnell zugänglich wie Hey Now Now und auch eher sakral. Das Ende hat eine der schönsten postrockigen verzerrtes-Gewimmer-Passagen die ich je gehört habe.

Außerdem auf absoluter Dauerrotation in meinen Gehörgängen sind gerade vor allem der RJD2-Remix von The Go! Teams neuer Single Huddle Formation und Helmet & House of Pains Just Another Victim, das erste Stück vom großartigen Judgement Night Soundtrack. Beste Workout-Musik aller Zeiten!

Für Goths und Menschen

die sich an der Selbstschädigung anderer erheitern können:

Things I learned from my patients, eine Best of-Sammlung von Patientengeschichten aus einem Ärzteforum. Unter anderem mit wertvollen lektionen fürs Leben wie

Always wait until finishing your woodwork with the skillsaw prior to using your meth.

don’t sit out on your front porch reading the bible and minding your own business at 2 AM unless you are praying to be shot

if you are going to have a leg amputated in a car accident be very sure that the neighborhood dog is not lurking in the area…they tend to take what they can get.


via Warren Ellis, woher sonst?

Memo an selbst

Nicht mehr in der Bahn 2 Folgen des Ricky Gervais Podcast hintereinander hören. Irgendwie wird man auch in unserem modernen Zeitalter noch für verrückt gehalten wenn man alleine in der Bahn sitzend lauthals lacht ohne in ein Gespräch verwickelt zu sein.

Apropos übertrieben, 2

Ich hatte vor ein paar Tagen beim kochen eine halbe Stunde nichts zu tun außer Musik zu hören und ab und zu umzurühren und aufpassen dass nichts überkocht. Um mich abzulenken hab ich angefangen alle Gummibänder die ich finden konnte zu einem einzigen großen Gummiball zu formen. Am Ende hatte ich immerhin eine grapefruitgroße Kugel in meiner Hand.

Aber wie überall gibt es dort draußen Leute die es schaffen von so etwas total besessen zu werden und es auf die Spitze treiben zu wollen...

Remixende Regisseure?



Leider anscheinend nur ein Foto, wäre zu interessant gewesen wie Jim Jarmuschs Remix Indianergesänge in den Song einarbeitet.

Aber Michel Gondry ist schon so beschäftigt genug. Auf der Berlinale wird sein einer neuer Film, Block Party mit US-Meisterkomiker Dave Chappelle, ebenso Deutschlandpemiere feiern wie sein andere neuer Film, der etwas surrealer aussehende The Science Of Sleep. Wen das folgende Bild an ein gewisses Video der Foo Fighters erinnert, der liegt damit verdammt richtig. Denn niemand anderes als Gondry hat seinerzeit bei Everlong Regie geführt und wohl nun Ideen daraus in einen Spielfilm umgesetzt. Wär schön wenn dabei so ein träumerisch leichter Film wie Eternal Sunshine Of The Spotless Mind herauskommt.

Love The Hoff



David Hasselhoff - Hooked On A Feeling

(Back to?) the Primitive

Was für ein ausdauerndes Völkchen

Die Sentinelesen sind möglicherweise der weltweit letzte noch aus der Steinzeit stammende Volksstamm. Bis heute leben sie abgeschieden von jeglicher moderner Zivilisation auf einer Insel im Indischen Ozean. Sie leben schon so lange dort, dass sich sogar mental eher langsamer entwickelnde Wesen wie die Schildkröten an sie angepasst haben und ihren Jagdversuchen mittlerweile instinktiv ausweichen. Vor einigen Jahren wollte eine Filmcrew, begleitet von Anthropologen, eine Dokumentation über sie drehen. Dieser Plan fand allerdings ein schnelles Ende, da die Sentinelesen die Eindringlinge mit Giftpfeilbeschuss begrüßten. Danach entschied man sich, die Sentinelesen lieber aus sicherer Entfernung mit Teleobjektiven zu studieren.
Auch als Ende 2004 die Region von Tsunamis verwüstet wurde widerstand der Stamm jeglichen Versuchen der Außenwelt, Kontakt aufzunehmen. Anfliegende Rettungsflugzeuge wurden mit einem Pfeilhagel begrüßt. Es ist nicht bekannt wie, aber im Gegensatz zu anderen, zivilisierteren Stämmen in der Region, scheinen die auf 50-200 Leute geschätzten Sentinalesen die Katastrophe ganz gut überstanden zu haben.



Als vor ein paar Tagen nämlich zwei Fischer sich unerlaubterweise ihrer Insel zu sehr näherten wurden diese - na, wer kann's erraten? genau! - in einem Pfeilhagel getötet. Es gibt also doch noch Inseln auf denen man bei einem Schiffsunglück besser nicht stranden sollte.