Best + Worst = ?

Auf Stereogum gibt's gerade ein ganz infames Mp3 zu laden. Wer immer schon mal wissen wollte was passiert wenn man einen der besten Songs des letzten Jahres (Tunnels von The Arcade Fire) mit dem wahrscheinlich schlechtesten dieses Jahres (My Humps von The Black Eyed Peas) mischt, der sollte sich Hump My Tunnel (großartiger Titel das) nicht entgehen lassen. Mir hat's jedesfalls die Eingeweide verdreht.

Miami Vice Trailer

Headshot Farrell, Foxx

Michael Mann ist ja einer meiner absoluten Lieblingsregisseure, und obwohl ich zugegebenermaßen die Serie nie gesehen habe freu ich mich schon tierisch auf die Kinoverfilmung von Miamia Vice. Auf Bacardilive.com gibt's jetzt einen ersten Trailer zu sehen der Lust auf mehr macht. Vorher muss man sich kurz durch eine dümmliche Altersabfrage klicken, aber ich finde das ist die Sache wert.

Irgendwie erinnerte mich der Trailer dann daran dass Farrell auch bald in Terence Malicks The New World zu sehen sein wird, und siehe da, auch dazu gibt es mittlerweile gleich mehrere Trailer zu sehen. Und meine Fresse, ich hab schwer das Gefühl dass der eine Oscarnominierung für die beste Kameraarbeit kriegen wird.

Zu guter Letzt noch aus der Abteilung "Der Kinosommer 2006 wirft seine Schatten voraus":
Twitchfilm hat Links zum Trailer von Mission Impossible 3 die es so aussehen lassen als könnte der Film besser werden als die ersten beiden.

My 31 favourite Records in 2005, Part 14

Platz 18
!!!: Take Ecstasy With Me/Get Up

Da sind sie wieder: !!! , der Albtraum aller CD-Regal-Sortierer. Albtraum deswegen weil man !!! ausspricht indem man dreimal hintereinander den selben kurzen Laut macht. Welcher das ist kann jeder für sich selbst entscheiden.
Chk Chk Chk, Öh Öh Öh, Phu Phu Phu, Ng Ng Ng, Tsch Tsch Tsch... es gibt unendlich viele Möglichkeiten. Und so findet man die Band im Plattenladen mal unter C wie Chk einsortiert, mal unter P wie Pow, oder, mein Favorit, unter A wie "Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen" (das stand tatsächlich auf dem zugehörigen Karteireiter im CD-Regal).
Normalerweise lohnt es sich nicht !!! - EPs zu kaufen da die Songs darauf bisher immer einige Monate später auf dem nächsten Album auftauchten. In diesem Fall jedoch war das Material so gut dass ich nicht widerstehen konnte, zudem sind beide Stücke Coverversionen was doch die Möglichkeit aufwirft dass die Songs nur in dieser Form veröffentlicht werden.

Im Einzelnen sind dies Take Ecstasy With Me, im Original von The Magnetic Fields, und Get Up von Nate Dogg. Und bei Gott, Take Ecstasy With Me ist wohl der Song des Jahres geworden. Vom Original übrig geblieben ist nur noch der seltene Gitarrenanschlag, hier noch vielfältig durch diverse elektronische Effekte unterstützt, hinzugekommen ist... alles. Kuhglocken, Bass, Zirpen, Streicher, irrsinnig tanzbarer Beat, der raunende Gesang hier zweistimmig und viiiel mehr Hall, und dazu was weiß ich noch an Massen elektronischer Einsprengsel, die den Song immer vielschichtiger und abwechslungsreicher machen, aber an keiner Stelle überladen.

Die 8 Minuten Länge des ersten Stücks toppt das zweite dann noch mal um fast 2 Minuten. Get Up beginnt zunächst kaum anders als das Original, der Beat klingt noch ähnlich, allerdings etwas schneller und ausgefeilter. Der Gesang ist fast schon überzogen soulig und zunächst klingt das ganze nicht besonders vielversprechend. Doch beim ersten Refrain klingen schon die !!!-üblichen sphärischen spacigen Synthiesounds an, und als das Stück nach 3 Minuten noch keine Anstalten zu machen scheint aufzuhören merkt man bald dass sich auf einmal der Ryhthmus ändert, langsam immer schneller wird. Es kommen Klatscher dazu, dezentes verzerrtes Gitarrengesäusel, merkwürdig geloopter Gesang... und dann fangen !!! erst richtig an durchzudrehen. Und das auf eine Weise die so was von unterkühlt ist, das muss man gehört haben!(!!)

Website: www.brainwashed.com/!!!
Bester Track: Take Ecstasy With Me