My 31 favourite Records in 2005, Part 3

Platz 29
Tocotronic: Pure Vernunft darf niemals siegen

"Tocotronic", das weiße Album, ist eines der wenigen Alben die ich grundlos und abgrundtief hasse. Ich weiß nicht warum, spätestens nach 3 Tracks kommt mir einfach die Galle hoch. Deswegen war ich auch vorsichtig mit Tocotronics neuem Album, bis zum weißen Album hatte ich ihre Platten immer ohne vorher reinzuhören blind gekauft und in Kürze heiß und innig geliebt.
Aber zum Glück war das diesmal wieder der Fall, es stimmt einfach alles. Durch das neue vierte Bandmitglied erscheint das Wechselspiel der Gitarren nicht nur als tragend sondern auch als untermalend, die Texte sind lyrisch leicht aber auch politisch relevant (Aber hier leben, nein danke!). Den Mittelpunkt des Albums stellt dann der Titeltrack, in dem der Gesang sich in für Tocotronic nie vermutete Epik zieht. Und das tollste ist dass das Ganze dann auch noch klappt.
Wie der Rest dieses Albums auch.

Website: www.tocotronic.de
Bester Track: Pure Vernunft darf niemals siegen

Auf ins Wochenende mit The Go! Team

War am Montag auf dem Konzert von The Go! Team in Köln, wie erwartet war das ganze wie ein Kindergeburtstag für Erwachsene. Ganz bunt, irrsinnig fröhlich (nie zuvor hab ich so viele Leute im Prime Club lächeln gesehn) und vor allem über alle Maßen tanzbar.

You Ain't No Picasso hat jetzt Aufnahmen von vier neuen Songs gepostet, genau das was ich am Samstag morgen brauche um gut ins Wochenende zu starten. Wer die Band noch nicht kennt sollte sich für einen ersten Eindruck aber eher auf die Bandhomepage begeben, die Audio- und Videodateien dort repräsentieren mehr die tanzbaren Stücke der Band.

Steak

Nix für Vegetarier und Leute die kein Blut sehen können:

Die wohl ausführlichste Anleitung wie man Steak macht.