The EMIpire Strikes Back

Hahahahaha, da ist aber jemand ein schlechter Verlierer. Eine Woche nach dem Erscheinen des In Rainbows Vinyl-CD-Komplettpakets bringt Radioheads altes Label Parlophone/EMI ein Boxset mit allen dort veröffentlichten Alben heraus, auf CD und als Download fast zum gleichen und auf USB-Stick(!) zum doppelten(!!) Preis des In Rainbows Komplettpakets. Immerhin, die Mp3s sind nicht nur DRM-frei sondern auch mit 320 kB/s kodiert, eine Sache scheint man also gelernt zu haben. Also nur 9 Punkte Abzug bei der Kür.

Unterdessen gibt es eine neue Studie zu In Rainbows laut der fast 40% derer die das Album herunterluden bereit waren für den Download zu zahlen aber dabei immerhin durchschnittlich 6$ gaben. Sehr auffällig find ich aber dass hier auf einmal von 1,2 Millionen Besuchern der Radiohead-Webseite die Rede ist, vorher hieß es doch mal das seien alles Downloader gewesen. Das würde die Zahlen in ein etwas anderes Licht rücken.

Update: Lies, damn lies and...?

“the figures quoted by the company comScore Inc are wholly inaccurate and in no way reflect definitive market intelligence or, indeed, the true success of the project.”

rene (Gast) - 5. Nov, 19:14

Witz!

Das ist ein so übler Witz. Vor allem: Die Files auf den Sticks sind WAVs, also genau die gleichen Daten wie auf den CDs, das heisst, man bezahlt für ein paar Booklets 80$!!!!EINS!!111ELF