Video: Working For A Nuclear Free City - Asleep At The Wheel / Rocket



Ich finde es ziemlich angenehm dass sich die Veröffentlichung, denn es scheint dass gerade jetzt viele Platten rauskommen die einer tieferen Beschäftigung bedürfen. Die neue Furnaces, wobei ich mich da mittlerweile eingehört habe; die Alben von Sunset Rubdown und Between The Buried And Me die wirklich als Gesamtwerk angelegt und am Stück nicht sofort verdaubar sind; nächste Woche kommt noch Burial, und gerade ist mit Businessmen & Ghosts der erste US-Release von Working For A Nuclear Free City angekommen, ein Doppelalbum das ich in seinem Umfang noch unterschätzt hatte.

Ich dachte nämlich eigentlich das bestünde nur aus dem Debütalbum plus der Rocket-EP aber diese machen gerade mal zwei Drittel des Materials aus, die insgesamt 29 Stücke sind zudem neu arrangiert und bilden so wirklich ein neues Album. Und sind dabei noch toll arrangiert und von durchgängig hoher Qualität, alle Achtung. Auch wenn man damit allein nicht die ganze stilistische Breite vorstellbar machen kann die WFANFC zwischen Madchester, Big Beat, Wave, Folk, Dance, Kraut und Psych einnehmen: hier zwei Videoclips zu meiner neuen Herbstbeschäftigung, einer vom selbstbetitelten Album und einer zum Titeltrack der EP.

[Video] Working For A Nuclear Free City - Asleep At The Wheel (Youtube)
[Video] Working For A Nuclear Free City - Rocket (Youtube)