Lichter



Gestern hab ich dann doch nicht spontan 50€ für eine Wucherkarte des längst ausverkauften Justice-Konzerts bezahlt sondern bin nebenan gemütlich das Quartett Lichter ansehen gegangen. Deren Musikstil ist nicht ganz leicht zu beschreiben da mir kein direkter Vergleich einfällt, ein kleines bisschen Kante-ig vielleicht aber mit schön sphärischen Synthklängen von Seiten der singenden Keyboarderin. Dazu Er-Sie-Gesangsharmonie und Melodien die sich gekonnt anschleichen, fand ich sehr fein und sei hiermit empfohlen. Da ihr erstes Album erst voraussichtlich im nächsten Februar erscheint gibt es noch nicht besonders viel von ihnen online zu hören, aber eine bessere Visitenkarte als das im Refrain so schön ins Warme kippende Radar kann sich eine Band eigentlich auch kaum wünschen, ich hab heute kaum was anderes anhören können.

[MP3] Lichter - Radar

Lichter Myspace

wiesengrund - 13. Sep, 23:23

ganz große band. ich finde ja "leerer raum" schlicht umwerfend. tobias siebert produzierte übrigens, und ja, wenn ich einen vergleich bringen würde, dann wären das wohl klez.e...