I Can't Prelisten In Deutschland

Hach ja, das alte Spiel. Morgen kommen mit den neuen Alben von Interpol und Tocotronic zwei Platten raus die mich zwar interessieren, von denen ich mir aber durchaus vorstellen kann dass sie mir letztlich nicht gefallen. Bei Interpol weil die vorab hörbare Single recht laff wirkt, bei den Tocos weil ich damals mit dem Blindkauf des weißen Albums schon mal enorm auf die Schnauze gefallen bin.

Was mich dann morgen doch auf dem Nachhauseweg kurz beim Plattenladen reinschauen lassen könnte wäre die Möglichkeit mir die Alben vorher wenigstens einmal ganz anhören zu können, das ist ja nun wirklich bei fast allen größeren internationalen Erscheinungen mittlerweile Standard. So auch beim Interpol-Album das man seit ein paar Tagen auf der US-Webseite von Mtv anhören kann, allerdings ist der Zugriff darauf für Nichtamerikaner gesperrt. Aber kein Problem, denn es gibt nun auch ein deutsches Angebot auf dem man das ganze Album anh- ..was, nur 90 Sekunden pro Stück? Ja super, fuck off. Gleiches gilt für die Toco-Ecard, wobei da wenigstens nicht noch vorher irreführenderweise von 'ungekürzt' die Rede war.

Update: Kanada eilt zur Rettung

pasQualle (Gast) - 5. Jul, 17:55

Also ich muss sagen, mir gefallen beide Alben eigentlich sehr gut. Kapitulation ist mit dem weißen Album nicht zu vergleichen, eindeutig um Längen besser (Laut der gemeinen Fachpresse soll es sogar das beste Tocotronic Album jeher sein.). Und Interpols neues Album kommt zwar nicht so gut wie das letzte, lohnt die Anschaffung aber trotzdem wie ich finde.