Neuer Song von Ash



Hach ja. Ash, Irlands feinster Pop-Rock-Export, haben seit 1977 und den damit untrennbar verbundenen Erinnerungen an Sommernächte (oh Angel Interceptor) in Frankreich immer einen ganz besonderen Platz in meinem CD-Regal gehabt. Und auch wenn seitdem nie wieder ein ganzes Album so gut war, ein paar Hits kriegen sie immer wieder locker aus dem Ärmel geschüttelt und ich bin immer gern treuer Anhänger geblieben.
Jetzt ist das Material fürs sechste Album (nun ohne La Hatherley) fertiggestellt, und auch wenn bisher weder Name noch Tracklisting feststehen haben Ash auf ihrem Myspace schon mal einen neues Stück zum Download freigegeben. Wie jedes Mal klingen Ash auch hier nicht mehr wie beim letzten Album, die Gitarren sind nicht mehr so fett, außerdem gibt's dezente Pianobegleitung im Hintergrund, wird vielleicht eine mehr auf Feinheiten bedachte Angelegenheit. Auf jeden Fall mehr 1977 als Meltdown, aber auch auf jeden Fall Ash.

[MP3] Ash - I Started A Fire

Ash Myspace

monovinyl - 20. Feb, 07:25

Ich überlege wann es war?? 2002? Glaub ich zumindest....ich hab Ash 4x live gesehen in diesem Jahr und hatte das Glück (und die Ehre) den Herrschaften "Guten Tag" zu sagen.
Frau Hatherley schaute sich meine SW-Fotos von der Band an, die ich ein paar Monate zuvor gemacht hatte. Schöner, kleiner Moment.
Ich freu mich drauf! Ash kommen wieder .....

driftwood - 20. Feb, 21:50

Bei mir war es Free all Angels, das einen vergangenen Sommer dominierte. Vorher und nachher hat mich Ash nie wirklich interessiert, aber das Album bringt mir dafür noch immer gute Laune.